golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   GTI - Bei Beschleunigung komplette Aussetzer bis der Motor ausgeht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=106263)

djskapz 28.06.2012 21:39

GTI - Bei Beschleunigung komplette Aussetzer bis der Motor ausgeht

Hey Leute....

War grad in Linz mitn Golf! (ca. 35km autobahn) Hab zwar jetzt keine Fehler mehr drin im Fehlerspeicher (Lambdasonde getauscht + Fehler gelöscht), aber das Problem mitn absterben is jetzt krass...!
Wenn ich weitere strecken gefahren bin, dann kann ich mit dem ersten Gang wegfahren (dreht komplett normal und sogar gut nach oben) und beim schalten, wenn ich mit dem 2. Gang Gas gebe, nimmt er das Gas nicht mehr an und Batterie und Öl leuchtet auf, dann stirbt a ab...

Das spielt sich bei jedem "Stop" ab, also wenn ich stehen bleiben muss und dann wegfahre... =/

Wenn ich den Motor kurz abstelle und "abkühlen" lass, gehts wieder a paar km....

Das hat er aber nur bei "weiteren" strecken... also, wenn ich im stadtverkehr fahre, is garnix...
bin beim heimfahren dann EXTRA nur 100km auf der autobahn gefahren... hab dann auf der raststation noch probiert, obs was hat... da war erstmal nix zu erkennen...
(beim hinfahren warens immer 150km/h)

ev. wird irgendwas zu "heiß"? (Öl- und Wassertemperatur sind aber ok; Öl: max. 98°C und Wasser auf Betriebstemp. ca. 90°C)

Kann des mitn Öl oder benzindruck zu tun haben??

Lg

golf3variant1488 28.06.2012 22:37

I hab da grd wat gelesen das verste I enfach net, wenn du in Detsch Frast veruche ich dich mal zu helfe.....

djskapz 28.06.2012 22:46

???? Was meinst ? :D

G3 Variant 28.06.2012 23:00

Na dann übersetze ich mal :

Ich habe da gerade etwas gelesen, das verstehe ich einfach nicht, wenn Du in Deutsch fragst versuche ich Dir mal zu helfen ....

googleman21 28.06.2012 23:56

Na super, das gleiche Problem hab ich im Moment auch :-(

Spinnt bei dir der Drehzahlmesser auch so?

cyanide 29.06.2012 06:05

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1449876)
???? Was meinst ? :D

Genau so gehts uns bei Deinem Text auch ;)

djskapz 29.06.2012 06:48

Wirklich so schlimm??? :P hab das einfach von einer sms kopiert... ^^ Werds nachher umformulieren :D

Drehzahlmesser is net so is Problem, sondern die gasannahme....
Da steigt man das Gas völlig durch, aber der Motor stirbt fast ab... Manchmal wird das Gas plötzlich wieder aktiv und er reißt weg, und beim nächsten mal stehenbleiben wieder das selbe.... -.- oder der Motor stirbt ab und ich muss neu starten...

djskapz 29.06.2012 07:22

so, mal editiert und noch ein paar infos hinzugefügt....

vielleicht kann mir wer helfen... =/ wäre echt super...
werde zwar nächste woche mal zum chip-tuner fahren.... dass der sich das mal anguckt... aber wenn jemand was weiß, bitte unbedingt schreiben!

danke

benni.20 29.06.2012 09:56

Fehlerspeicher ist nach dem Löschen jetzt lehr?

Man löscht den ja und fährt dann nochmal, und schaut dann nochmal ob was drin steht.

Sonnst tippe ich mal auf DKP, Falschluft oder Karftstoffpumpenrelais.

Mfg

djskapz 29.06.2012 12:17

also, werd heute nochmal nachschauen im speicher....

dk ist vor kurzem (vorm wörthersee) erst gesäubert worden....

falschluft ja... aber von wo??? könnte es mit diesem doofen power-rohr zusammenhängen?

aber, dass da gleich da motor abstirbt...?? eine überlegung wärs wert...

dass es ev. net ordentlich abdichtet.... werd das die tage mal rausschmeißen und nochmal probieren...

danke für den tip ;) LG

golf3variant1488 29.06.2012 15:44

Guck mal verteiler finger und kappe nach, kostet 20€ machs einfach neu.
oder der hallgeber, bzw das kraftstoffpumpenrelais.....

djskapz 29.06.2012 16:02

danke!!! werd ich auch noch checken ;) is ja net die welt.... hoffe, dass er bald wieder ohne probleme läuft... =/ sonst wirds nix mit den kommenden treffen...

danke euch!! LG

beasty 29.06.2012 16:16

Die selben probleme hat ich auch mit meinem G60, nur wars da egal ob ich gas gab oder nicht, auto starb ab..

2-3 mal gings nach 2-3mal anlassen wieder weiter - und dann letzte mal garnix mehr..

hab kompletten verteiler + hallgeber neu = keine probleme mehr

djskapz 29.06.2012 16:30

Thx :) jetzt weiß ich ja schon was zu machen ist :) meld mich schnellstmöglich wieder mit dem Bericht ^^

googleman21 29.06.2012 16:44

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1450105)
Thx :) jetzt weiß ich ja schon was zu machen ist :) meld mich schnellstmöglich wieder mit dem Bericht ^^

Bei mir das Gleiche, hatte meinen jetzt in der Werkstatt, die meinten auch Verteilerkappe und Finger. Mal schauen, bin da eher skeptisch weil mein Drehzahlmesser auch total spinnt...

djskapz 30.06.2012 17:31

so, kurze zwischenmeldung...

hab vorhin den fehlerspeicher nochmal gecheckt.... -.-
und tatsächlich, wie ihr gesagt habt...

wieder der lambda-fehler drin.. bzw. die zwei lambdafehler (hab ich aber nachm umbauen der lambda gelöscht und dann sogar nochmals geschaut (no files stand dort)

fehlercode: 00525 1/2 und 2/2

kann es sein, dass die lambda schon "wieder" defekt ist?? war jetzt eine ganz neue....

gibts fast net.. oder?

hab ihn zwar jetzt noch net probiert, werde aber nächste woche mal eine probefahrt machen und dann nochmal in den fehlerspeicher gucken.... dann hats ev. doch nix beim zündverteiler?? oder soll ich den trotzdem mal tauschen?

Lg

golf3variant1488 30.06.2012 22:17

kann auch am unterdruck von irgendwas liegen. hatte ich auch schon

Raven761 30.06.2012 22:20

Schau doch mal ob du einen Kabelbruch vom Steuergerät zur Lambdasonde hast. Das könnte dir eventuell den selben Fehler bringen.

juliankr 30.06.2012 23:12

Lambdasonde auch richtig angeklemmt? Bei einer Universalsonde kann man ja ggfs. Masse und Signal tauschen. Lambdasonde selbst lösst sich ja recht einfach mit einem Multimeter prüfen!

djskapz 01.07.2012 11:14

hmm.... unterdruck.... bei welchem teil??

kabelbruch hatte ich bei da alten lambda halbwegs weit unten bei der sonde....

das kabel hab ich abgeschnitten und ein neues genommen zum verbinden...

also dort dürfte nix sein.... richtig angehängt müsste sie auch sein... =/ hatte ja das problem vorher auch schon, bevor ich die lambda getauscht hab...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.