![]() |
Verteilerkappe Unterschied? So Leute jetzt sag mir doch mal einer wo der unterschied zwischen der Valeo und der Bosch Verteilerkappe ist. Bei einem Freund ist die Kappe samt Finger hin die sind von Valeo, ich habe noch ne Bosch Kappe und Finger liegen. Problem ist nur ich bekomme seinen Finger nicht runter ohne ihn zu zerstören. Nun die eigendliche Frage: Past die Bosch Kappe und Finger auch auf den Verteiler oder nicht?" Danke schon im Vorraus!! mfg |
Hallo benni, nein, Bosch-Teile passen nicht auf Valeo Zündverteiler. Bist Du eigentlich sicher, dass es sich wirklich um einen Valeo-Zündverteiler handelt? Denn soweit ich informiert bin, wurden von VW beim Golf 3 nur Zündungsteile von Bosch, Sagem und Magneti Marelli verbaut. Sagem kommt auch aus Frankreich. Drehstromgeneratoren gibt es von Valeo. Es gibt Verteiler, bei denen der Finger auf die Welle geklebt ist. Und es gibt welche, bei denen die Welle am oberen Ende im Bereich des Sitzes des Fingers rostet. Das habe ich auch schon einmal gehabt. Auch dann lässt sich der Finger oft nicht ohne Zerstörung abbauen. Vor dem Einbau eines neuen Fingers muss die Welle in einem derartigen Fall mit einer kleinen Feile geglättet werden. Dies möglichst, ohne dass Späne in den Verteiler fallen. Grüße Teletubby |
Der KfZ-Bereich von Sagem könnte zwischenzeitlich zu Valeo gehören. |
Danke für die Antworten ihr beide. Deswegen gab es ja bei mir auch 1000 ???? als ich Valeo gelesen habe. Nun gut zu wissen das es nicht passt;) das war meine befürchtung und wenn ich den Finger jetzt hätte zerstört, währe mein Kumpel nicht mehr nach hause gekommen. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |