golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Frontlippe, Seitenleiste, Heckspoiler (Lippe?) :D lackieren? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=106215)

SuZu91 27.06.2012 19:57

Frontlippe, Seitenleiste, Heckspoiler (Lippe?) :D lackieren?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo und guten Abend zu sammen.

Habe mir da mal was vor genommen und wollte euch mal nach fragen ob und wie dies möglich ist :)

Wollte die wie auf dem Bild Mackierten Teile in der Wagenfarbe Lackieren. Also in SchwarzMetallic :)

Ist dies Möglich? Und vor allem wie geht es am besten? hat es schon jemand gemacht von euch?

Da die dinger ja aus Plastik sind.

Liebe Grüße, SuZu

Friday1987 27.06.2012 19:59

Anschleifen
Plastick-primer
Grundierung
lack
Klarlack
fertig

hobby-golfer 27.06.2012 20:00

Bei den Seitenleisten da besorgst du dir am besten originale welche die schon lackiert sind und lackierst sie dann in deiner Wagenfarbe um.

Die Lippe vorne und der Ansatz hinten da ist schleifen, füllern, schleifen usw. angesagt, muss ja glatt werden

SuZu91 27.06.2012 21:09

Alles klar, muss ich mich mal umschauen. Habt ihr iwie nen Tipp wie man die genaue Wagenfarbe herraus findet?

Imsagto93 27.06.2012 21:16

Lacknummr ;) steht hinten im kofferraum unter dem teppich

Golf Styler 27.06.2012 21:16

die kannst du an Hand von RAL Listen ablesen Bzw. Auslasern lassen.

DeeReaper 24.07.2012 12:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi euch allen......

Um nun keinen neuen Tread oder so aufmachen zu müssen, möchte ich mein anliegen gerne hier rein schreiben (da es fast die selbe frage ist).

Was möchte ich machen?!?:
Also ich möchte ganz gerne die in ROT Makierten teile ORANGE Lakieren.

Frage:
MUSS man ALLE teile schmögeln (rau) machen dann grundieren und so weiter oder kann man (die einen oder anderen teile) auch ganz (unprofessionell) auch wasserfeste LakierSprays nehmen und dies damit machen??

Ich danke euch schonmal im Voraus :D

Gruß der
Daniel aka Dee

marco 88 24.07.2012 12:13

Steht schon alles in den Vorherigen beiträgen. Aber beim schleifen musst du drauf achten , das du keine zu Grobe Körnung nimmst sonst sieht man die schleifspuren hinterher noch im fertigen Lack.

Das mit dem Orange würde ich mir nochmal überlegen. Sieht meiner meinung nach :shit.: aus.

VR-Mel 24.07.2012 12:13

Zitat:

Zitat von DeeReaper (Beitrag 1462780)
Hi euch allen......

Um nun keinen neuen Tread oder so aufmachen zu müssen, möchte ich mein anliegen gerne hier rein schreiben (da es fast die selbe frage ist).

Was möchte ich machen?!?:
Also ich möchte ganz gerne die in ROT Makierten teile ORANGE Lakieren.

Frage:
MUSS man ALLE teile schmögeln (rau) machen dann grundieren und so weiter oder kann man (die einen oder anderen teile) auch ganz (unprofessionell) auch wasserfeste LakierSprays nehmen und dies damit machen??

Ich danke euch schonmal im Voraus :D

Gruß der
Daniel aka Dee

Erstmal würde ich dir von dieser Idee dringend abraten! Vorallem des guten Geschmacks wegen. Aber falls du dich nicht abbringen lassen möchtest:

- Ja es muss alles geschliffen werden, bei den Lackierten teilen (Tankdeckel ect.) reicht vorsichtiges Nassschleifen mit 2000er. Dort musst du auch nicht unbedingt grundieren
-Alle Plastikteile sind eine sau arbeit. Denn, schleifen...fillern....schleifen....fillern usw usw bis eine 100%glatte fläche entsteht, dann Kunststoffprimer usw usw
-Was meinst du mit LackierSprays? Wasserfest sollte der Lack schon sein :P

Edit: @Marco, mist schneller xD

ViP 24.07.2012 12:20

Also ich habe mir eine 2te Lippe besorgt und werde erstmals mit der
alten Frontlippe herumspielen um zu sehen ob ich sowas hinkriege ^^

Eine neue ist sowieso fällig.

DeeReaper 24.07.2012 12:21

Okay also doch viel viel Arbeit -.- oh man xD

Dass mit dem Orange habe ich mir schon gedacht von vielen ;)
Ich werde mich heute abend mal Ransetzten und auch mein Shoowrom Fertig machen.

Anbei werde ich euch dann auch gleich mein Photoshop Bild mit einheften damit ihr euch ein Bild von dem Fertiegen Projekt machen könnt ;)

Danke euch dann aber erstmal :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.