golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   4 endstufen wie anschließen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=10621)

windgolf 03.09.2006 18:22

4 endstufen wie anschließen

hi ihr lieben hab da mal ne frage
möchte mir eine hifonicskiste holen mit 2 30er woofern,4 hifonics kickbässe und 4 hochtöner.so nun möchte ich die kiste mit 2 monoblöcke(für jeden woofer eine endstufe)betreiben,die kickbässe mit einer 4 kanal endstufe hifonic und die hochtöner auch mit ner 4 kanal.geht das alles so leicht?mir wurde erzählt das man da noch nen crossover da zwischen bauen sollte.habt ihr erfahrung damit bitte helft mir

JPSpecial 03.09.2006 19:34

Ob du eine Endstufe anschließt, oder vier oder acht ist prinzipiell eigentlich egal, du brauchst Stromverkabelung, Remote, Signal und logischerweise LS-Kabel. Stromkabel kannst du für jede Endstufe eines legen oder mit Verteilern arbeiten, das bleibt eigentlich dir überlassen.

Zu den TMTs/HTs: Wenn alles so anschließen willst wie beschrieben, dann mußt du es mit Aktivweichen regeln, entweder besorgst du dir Amps die entsprechende weichen haben, oder ne HU oder ne externe Aktivweiche... Oder du Verwendes Passivweichen, da kannst du dann jeweils einen TMT und einen HT an eine Weiche hängen und sparst somit einen Vierkanäler. Oder BiAmping, das ist wie Aktivbetrieb nur ohne Aktivweichen, stattdessen verwendest du Passive weichenbauteile.

Warum eigentlich alles von Hifonics?

raul 27.09.2006 13:48

ich würde es so machen willst du viel platz für deine hifi ab geben dann mach es mit aktivweichen gibt es richtig geile kostet dann aber auch mehr willst du so wenig wie möglich an platz verlieren dann kauf dir amps wo weichen schon drinn sind ich bin so immer gut gefahren

Sound-Concepts 27.09.2006 15:12

Muss es denn eine solche Menge sein?

Hast du Ahnung und dir darüber Gedanken gemacht oder ist das eher nur eine Vorstellungen, das es so gut werden könnte?!

Wenn du nicht soviel Ahnung hast, dann würde ich das ganze anders angehen.

Warum 4 Hochtöner und 4 Kickbässe? Möchtest du auch ein Hecksystem einbauen?

Warum Hifonics Woofer? Die Endstufen sind ja noch "ok", aber Subwoofer gibt es deutlich bessere.

Welche Musik hörst du denn?

Mit 2 2-Kanal Endstufen einem/zwei Woofer(n) und einem feinen 2-Wege Frontsystem ist sogut wie jeder völlig bedient! Die die mehr wollen, beschäftigen sich schon länger mit dem Thema und wollen da einiges probieren und ihre eigenen Hörgrenzen ausloten!

Und nicht vergessen, jede Endstufe benötigt ein Chinchsignal.

Gruß Henning

Slappy 01.10.2006 18:13

Zitat:

Warum Hifonics Woofer? Die Endstufen sind ja noch "ok", aber Subwoofer gibt es deutlich bessere.
Unsinn!!!! Hifonics ist das beste :)

Mag sein dass es klarere Bässe gibt aber es gibt keine wuchtigeren :)

JPSpecial 02.10.2006 01:57

Zitat:

Zitat von Slappy

Halte ich für´n Gerücht...

Zitat:

Zitat von Slappy

Und das ist definitv eines! ;)

Amazing 04.10.2006 10:47

Zitat:

Zitat von Slappy

kaufst du rein zufällig nur bei media markt und saturn ein? o0

das 2. halt ich auch mal für ein gerücht, ich glaub meine lanzar max spielen den hifonics an die wand :P soviel dann dazu !

windgolf 16.12.2006 15:37

sagt mir doch mal welche woofer so jeder von sich aus entfehlen kann hatte vorher ne toxic kiste im kofferrauf und die brachte 138.6db was mir den 2 platz brachte in der klasse mit 2 25ern woofern aber das reicht mir nicht mehr da ich den golf von außen aufbaue sollte es innen nicht anders werden darum frage ich was jeder so an erfahrung bringen kann was is gut was weniger

3genaration 16.12.2006 17:26

ich fahre zu zeit mit nem 16,5cm Axton Komposystem vorne, 16,5cm Koaxialsystem hinten und nem Emphaser XT3 durch die Gegend. Angeschlossen an nen 4 Kanal Eybrid und nen Audiobahn monoblock. Kann den Emphaser nur empfelen. Macht gut Druck und bleibt immer schön klar, auch bei schnellen Bass wechseln und geringer Hetz Zahl.

Ps: reicht das im dritten Stock die Tüsche wackeln!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.