![]() |
Golf 3 geht manchmal aus beim Gas geben :( Hallo erstmal zusammen, :winke: und zwar habe ich folgendes problem an meinem: Golf 3 1.4er 60 PS. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber ich erzähl einfach mal.::frage:: Nachdem ich dann die ganze Nacht die Straße hell erleuchtet habe mit meinem Golf, war dann natürlich am anderen tag die Batterie leer.:mad: Wurde dann überbrückt und alles lief wieder. Nun fängt er an "manchmal" an der Ampel auszugehen wenn ich gas gebe. Im Stand läuft er , nur wenn ich dann anfahren möchte und gas gebe, geht er aus. Heute ist mir aufgefallen das es auch bei vollgas manchmal so ist.:schimpf: Diese Probleme treten auf wie er gerade lustig ist. Nur im Kalten zustand ist mir dies noch nicht passiert , also immer wenn er "Betriebstemperatur" 90Grad erreicht hat passieren diese Probleme. Ich hoffe mir kann da vielleicht einer helfen. :h-e-l-p: LG Dennis |
Hallo Dee-B, man müsste erstmal sicher wissen, was Du für einen Motor hast. Denn "ABD" und "Baujahr 1996" kann nicht sein, weil die "ABD"-Motoren nur bis ca. Mitte 1995 verbaut wurden. Entweder stimmt das Baujahr 1996. Dann ist der Motor vermutlich ein "AEX". Bei diesen Motoren verschmutzen nicht selten die Drosselklappen, was zu Leerlaufproblemen führt. Oder "Motor ABD" stimmt. Dann kann aber das Baujahr 1996 nicht sein. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo Teletubby, es stimmt , ich wusste nicht genau welchen Motor ich habe und habe den erst besten gewählt.::frage:: Dann ist es wohl doch ein "AEX", sorry . Ich habe mir die DK mal angeschaut , aber die sind blitz blank. Also wenn ich den Luffi abschraube und von oben reinschaue, dann ist dort alles blitzblank oder meinst du vielleicht, ich muss den teil unter der klappe reinigen ? Mir ist aufgefallen , das wenn ich Problem auftritt der wagen sich anhört wie ein Trecker beim gas geben ab 2000 Umdrehungen. Bin echt am verzweifeln und habe schon angst das er an der nächsten Ampel wieder ausgeht. Er geht auch nicht immer sofort wieder an , manchmal muss ich ein bisschen "orgeln". |
Solche Anfangssymptome gabs bei meinem 3er auch. Jetzt muss ich die Einspritzpumpe wechseln (Golf 3 TD 1.9 75PS) |
Die Symptome hatte ich auch, das ausgehen und schlechte Anspringen lag bei mir am Zündanlaßschalter, der schlechte Lauf an kaputten Zündkabeln. Das schonmal nachgeguckt ? |
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das er ganz schön "treckert" ab 2000u/pm. Also so ein knattern. Um das Geräusch zu erklären: Es hört sich so an als wenn man mit wenig oil fährt. Es ist aber genug drin. Gestern ist er mir ausgegangen, als ich einen Berg mit "Schwung" hochfahren wollte (Tiefgarage). Ich hoffe ihr könnt mir helfen ::heul:-: |
Genau dieselben Symptome wie bei mir (siehe 2 Posts drüber) |
Hallo ! Gerade auf dem Parkplatz mal gewesen und mal richtig durchgetreten , fakt ist der wagen geht aus... Könnte es sein das irgend ein schlauch da gerissen ist und er dann irgendwo falsch luft zieht ? Weil er geht sofort aus , da ist nichts mehr mit abfangen oder so.... Bin echt am verzeifeln... :( |
Unterdruckschläuche prüfen, vielleicht ist einer abgegangen. Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung noch dran und ganz? Fehlerspeicher mal ausgelesen? |
Zitat:
wie viele Unterdruckschläuche gibt es denn ? Und wo sitzten diese genau ? (kannst du mir das vielleicht anhand eines bildes zeigen ?) Kurbelgehäuseentlüftung hab ich z.b. noch nie gehört ::frage:: Bin leider nicht so der oberschrauber ::heul:-: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |