![]() |
Anlasserrelais klackert, kein drehender Anlasser Hallo Leute, hab über Wochen meinen Golf 3 komplett neu abgedichtet mit neuer Kupplung, neuem Anlasser, neuem Schwungrad ( Vom alten Anlasser abgejachelt :D ) usw usw... Heute war der Moment der Wahrheit und es passierte nichts ausser einem klackendem Relais... Die Kontrolllampen leuchten nur schwach aber die Batteriespannung liegt bei 12,4v. Nach mehrmaligem probieren hat der Anlasser sogar ganz langsam gedreht, man konnte die Umdrehungen aber mitzählen so langsam hat er gedreht :-lol-:... in meinem schlauen Buch steht, Batterie leer oder Masseschluss... Nur wo kann der Masseschluss sein? ::hammer::... Bitte um Hilfe... |
Sieht eher nach Batterie leer aus ---> Aufladen. Während zu auflädst solltest du die Masseverbindungen zum Motor überprüfen. Sprich das große Massekabel zum Getriebe und das von der Zündspule. |
Zitat:
Ps: Er hört sich an als würden die Kolben trocken schleifen... Ich hoffe da ist noch alles i.O. |
Wenn es draußen dunkel ist, lässt Du Deinen Motor laufen und besprühst alle Zündkabel nacheinander mit Wasser. (Mit einer Sprühflasche z.B. ausgespülter Glasreiniger);) wenn dann irgendwo Funken zu sehen sind, hast Du Dein defektes Kabel. Licht aus und auch keine Taschenlampe verwenden. Grüße Ritschy :) |
Zitat:
|
Wenn das kabel oder der Stecker beschädigt ist geht der Zündfunke überall hin nur nicht zu Deiner Kerze, da sie hier den größten Widerstand hat. Wo der Funke aber "abhaut" kannst Du nur bei Dunkelheit und laufendem Motor sehen. Das Wasser dient dazu, das der Funke nicht irgendwo entlang kriecht, sondern direkt auf Masse geht. Also sichtbar wird. Grüße Ritschy |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |