golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   cleaner Carbon Frontgrill (http://www.golf3.de/showthread.php?t=106057)

BuzzDee 23.06.2012 17:13

cleaner Carbon Frontgrill

hi leute, ich mal wieder
hab heute mal meinen Golfi schön aufpoliert und dabei hab ich mal nachgedacht was ich optisch noch machen könnte. da fiel mir ein dass diese woche ein echt edler 1er Golf Cabrio bei mir auf der arbeit stand, der nen gecleanten Echtcarbon-Frontgrill drin hatte. gibts sowass auch fürn' 3er Golf? hab schon google abgesucht wie n blöder aber nichts gefunden. vielleicht wisst ihr ja mehr :)

Gruß, Basti

djskapz 23.06.2012 17:15

fix-fertig wirst sowas nirgends wirklich finden... ;)

dafür müsstest dir selber einen laminieren... ^^

werde des ende des jahres in angriff nehmen ;) grill liegt schon zu hause...

BuzzDee 23.06.2012 17:26

mhhhh... na gut. mal schauen was ich mache. notfalls bekleb ich den halt doch mit folie :D bloß blöd dass die meisten carbonfolien immer so matt sind. glänzend wäre nicht schlecht :D mal abwarten

djskapz 23.06.2012 17:33

am besten, wenn du das wirklich auf die "billige" variante machen möchtest (net böse gemeint) noch ein paar schichten klarlack auf die folie (achtung, unbedingt eine carbon-optik-folie nehmen, die man klarlacken kann), dann hast auch einen glänzenden effekt ;)

funzt aber net bei allen teile und eines kann ich dir sagen, wennst einmal ein echtcarbon-teil/laminiertes teil gesehen hast, wirst nie wieder eine folie nehmen ^^ nur so als kleine info

BuzzDee 23.06.2012 17:43

ja, der letzte satz ist wohl war ;) aber man braucht dafür erstmal die fertigkeiten, die erfahrungen mit dem material und vor allem die geeigneten arbeitsmittel. ich trau mich da nicht ran. immerhin ist echtes carbon nicht billig, wenn da was schief geht ist mal eben so ein kleines vermögen pfutsch :D

djskapz 23.06.2012 17:47

wie war, wie war.... :rolleyes: ^^

kannst ja mal in meinen showroom gucken, falls interesse besteht ;)

BuzzDee 23.06.2012 17:53

haste vielleicht den Link griffbereit? weiß nicht wie ich den am besten finde. gibt hier so viele showrooms ;) (oder showroome xD)

djskapz 23.06.2012 17:54

funktioniert meine signatur wieder nicht??? hmm.... -.-

ja sicher, kein problem ^^

http://www.golf3.de/showroom/80510-m...ubersicht.html (siehe zeilen von "Innen")

Jonas1987 27.06.2012 19:38

Warum beziehst Du nicht nen Grill mit Carbonfolie? Sieht auch stylisch aus. Die Folien kannst Du Dir vom Folien Fachhandel anfertigen lassen hier in einem Carbonfolien Shop findest Du diverse Carbonfolien unter der Rubrik Carbonfolie, ich würde Dir zu einer polymeren oder gegossenne raten.

rob 27.06.2012 19:43

Wenn man schon auf Prollo machen will, dann aber richtig. Ich lach mich jedes mal kaputt, wenn ich überall Carbonfolie an Autos sehe...

BuzzDee 27.06.2012 20:37

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1449169)
Wenn man schon auf Prollo machen will, dann aber richtig. Ich lach mich jedes mal kaputt, wenn ich überall Carbonfolie an Autos sehe...

wieso einen auf "prollo" machen? ich würde doch nur gerne nen carbongrill haben. immerhin sind die cleanen grills eh fast alle aus plastik, und carbon ist nicht viel leichter :D will halt nur ne optische aufwertung haben.

was meinst du wie ich mich immer totlache wenn da welche mit ihren extrem tiefen autos rumprotzen wollen und sich dann ihre stoßstange an dem speedbump bei McDonalds kaputt fahren^^
was ich auch lustig finde: show-and-shine autos mit z.b. lederausstattung, nem riesigen teuren airbrush, chromfelgen, überall lautsprecher, subwoofer und monitore und unter der haube schlummert ein kleiner 60PS motor... ich meine, andersrum wärs ja okay.

aber ein carbonfrontgrill an nem nahezu serienmäßigen golf, da sollte man sich doch nicht drüber streiten, oder?^^

EDIT:
@Jonas1987: joa, bekleben wäre auch jeden fall die beste variante. wenn schon würde ich da mal meinen kumpel fragen oder falls er nichts mehr übrig hat einfach bei LSK-shop bestellen. die liefern immer recht zügig und die qualität ist top ;) hab bei denen bereits aufkleber für mein BMX bestellt^^ was mich halt (wie eventuell schon genannt) stört, ist, dass die meisten folien immer so matt sind.

djskapz 27.06.2012 21:54

bei manchen folien kannst einen klarlack draufgeben, dann hast einen kleinen tiefeneffekt bzw. is auch nimma so "matt" ;)

aber vorsicht... geht net bei allen folien!!

würde aber die finger von folien und wassertransferdruck lassen.... gibt optisch weit net so viel her, wie echtes carbon und kostet aber auch.... :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.