![]() |
Bremstaubreduzierte Bremsbeläge? Keramik? Wollte mal fragen ob ihr Bremsbeläge kennt, die so wenig wie möglich an Bremsstaub produzieren? Wie sieht es aus mit Keramik Belägen? Jemand Erfahrung? |
ich hatte erst ferrodo ds performance die sind schon sehr gut bremsstaub bleibt so oder so aber der geht mit klarem wasser ab und brennt nicht ein und jetzt hab ich ebc redstuff (keramik) und sind auch top sehr gutes bremsverhalten wenn sie warm sind und bremsstaub geht auch spielend ab bei beiden nach einer saison felgen innen mit klarem wasser und microfaser tuch ausgewicht und sehen aus wie neu die felgen :) |
Jap, die Bremsbeläge von "EBC" - Greenstuff und Redstuff sollen gut sein und wenig bremsstaub entwickeln. Edit: war wohl jemand schneller. |
EBC Green Stuff hatte ich auch drauf |
Mittwoch oder Donnerstag hatte ich dazu im TV erst ne Reportage gesehen. Ich glaube das war bei TURBO oder so. Da ging es natürlich um neueste Technik, aber da wurden die neuesten Erfolge von BMW auf diesem Gebiet getestet und es gab keinen Unterschied. Bei EBC muss man eben schauen welche man benötigt, da ja die Haltbarkeit / der Verschleiß unterschiedlich ist. |
Hatte auf meinem TT Keramik Beläge von ATE mit passender sportscheibenbremse, allerdings nur hinten. Super Ergebnis! Es bringt wirklich etwas! Sehr zum empfehlen! Hinten die Felge war immer sauber und vorne dreckig. Wenn mein Golf neue Beläge und Scheiben braucht, werde ich mir wieder Keramik Beläge kaufen! Hinten fällt ja eh weg wegen der Trommelbremse :-) |
Was wollt ihr denn? Die asbestfreien Beläge, die heute üblich sind, haben höchstens den halben Verschleißn resp. Bremsstaubanfall wie früher. Insofern ist das schon ein erheblicher Fortschritt. |
Zitat:
Gutes Bremsverhalten und so gut wie kein Bremsstaub! Hab komplett polierte BBS Jubi Felgen, die Keramik Bremsbelaege sind schon sehr Vorteilhaft was den Bremsstaub angeht, die Felge bleibt nach Tagen noch frei vom Bremsstaub, bzw die werden ueberhaupt nicht mehr schwarz wie bei normalen Belaegen, nur zu empfehlen! |
Genau so sieht's aus @ Josip ! :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |