![]() |
eXtreme Sport Sound ESD Hey Leute :rolleyes: Habe seit Dienstag nen 2x76mm Edelstahl ESD von eXtreme Sport Sound von ATU (gehe mal von JOM aus) drunter. Hier als Beispiel die 2x90mm Version: Sportschalldämpfer, eXtrem, VW Golf 3 (1HXO), TwinRod 2x90, mit EG-Zulassung: Amazon.de: Auto Die Frage ist: wird dieser noch lauter? Noch ist er nur minimal lauter als der originale ESD.. Würde mich über jegliche Antwort freuen! :meister: Gruß MiiLan :winke: |
Würde sagen, minimal... Glaube deutlich mehr Sound bekommt man nur mit einer Komplett Anlage hin. |
welchen motor hast du den? 1.6L 105ps? das wird wohl dann ein AFT AKS oder so sein mit 100PS wie kommst du auf 105? beim AFT ist zb. das Problem das der MSD den ganzen Sound schluckt ein anderer ESD bringt fast nix kann man also nur msd tauschen oder ein rohr rein schweisen je nach dem |
Ah, nun weiß ich auch den Grund bei mir mit meinem ESD :D |
Also ich habe meine Gruppe A Edelstahl wieder verkauft und auf Original umgabaut mit Mittelschalldämpfer Atrappe. Ergebniss Geiler dezenter Sound mit blubbern beim abtouren. 100€ ab Kat fast besser beim 1,6er als jede andere 600€ Anlage!! ;) |
Auch hier wäre zu erwähnen das das nicht wirklich legal ist:winke: |
Zitat:
|
glaub ich nicht beim aft ist der gleiche msd wie bem gti verbaut und diesen durch ein rohr zu ersetzen ist bestimmt nicht legal |
mhh AU bestanden TÜVer hats auch gesehen..stimmt schon nicht erlaubt ;) aber der klang grrrr ;) |
Hey, danke erstmal für die fixe Antwort! :) Ich habe nen 1,6er und habe glaube ich an die 102 PS, kleiner Tippfehler :D Fahre einen '99er Golf 3 Cabrio, sprich schon mit Facelift. Ich habe noch nicht recht viel Ahnung, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen! :) |
welche motorbuchstaben hat dein motor? |
Wo finde ich das herraus? ::frage:: |
steht im typenschein motorkenbuchstaben oder so heit das zb aft aks AEK das sind die 3 1.6L 100PS Motoren was im 3er verbaut wurden |
ich hole mal fix meinen fahrzeugschein :p im fahrzeugschein ist nichts zu finden, typenschein weiß ich gerade nicht wo er ist :/ |
Wieso ist er dir zu leise :confused: Ich habe auch ein X-treme bin völlig zufrieden schön dumpf , blubbert gut :) auf der Autobahn nicht zu laut . Und in der Stadt wenn man mal zwischen Häuser schluchten fährt geht er gut zur Sache .:D Motorcode steht auch im Serviceheft wenn du hast oder Aufkleber im Kofferraum . |
Zitat:
Du hast auch den 75PS Motor da gibt glaub gar keinen msd nur einen kleinen vsd oder so deshalb beneiden wir 100PS Fahrer euch 75PS Fahrer :-lol-: |
auf der abdeckung vom keilriemen müsste es stehen ;) du hast ein aft wenn du ne große ansaugbrücke hast daran erkennt man den aft gleich |
hab nachgeschaut, habe AKS |
Zitat:
da bist eher auf illegalem gebiet, wennst den kat rausnimmst, oder gleich ohne ESD rumfährst... :rolleyes: :bier: natürlich ist die ganz korrekte form, die anzahl bzw. position der originalen schalldämpfer gegen sportschalldämpfer zu ersetzen ;) |
woran mag das denn bei meinem 1,6er AKS liegen? :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |