![]() |
Anschluss Subwoofer hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 gekauft. In diesem waren bereits ein Radio ( Sony CDX- GT450u ) und 2 Frontlautsprecher, 2 Hecklautsprecher ( in den Hecktüren ) und 2 kleine mini Lautsprecher ( genau Bezeichnung weiß ich nicht. Aber diese sind neben den Öffnungshebeln der Hecktüren verbaut ) installiert. Nun möchte ich mir aber noch einen Subwoofer mit Verstärker ( falls dieser benötigt wird ) einbauen. Dazu habe ich 2 Fragen : 1. kann ich an mein Radio noch einen Subwoofer anschließen ? 2. wenn ja, wie schließe ich das alles richtig an ? P.s ich habe echt kaum ahnung was dieses Thema betrifft, darum hoffe ich auf Laien-Verständliche hilfe :P MfG gino |
Das Sony hat hinten 2 Paar Vorverstärkerausgänge. Also kannst du 2 Kanal oder 4 Kanal Endstufen einbauen. Für einen Woofer reicht eine 2 Kanal oder auch Mono. Je nach Wunsch. Wie du das richtig anschliesst, siehe meine Signatur ;) |
Gut, dann bin ich ja froh, das ich mir kein neues Radio kaufen muss:D Könntest du mir einen Verstärker, einen Sub sowie die dazu benötigten Anschluss Kabel empfehlen ? Ich wollte preislich bei ca 150 maximal liegen :D Deine Signatur werde ich mir später genauer ansehen, danke :) |
150 Euro für Kabel, Endstufe und Sub ist zu wenig! Jedenfalls wenn man was brauchbares haben will und keinen Mist der nur gut ausschaut aber nicht klingt. Was für Musik soll den wiedergegeben werden? |
Also ich wollte jetzt kein soundsystem haben, welches mir die ihren weg fetzt, sowas hat man im Haus :D Was ich haben möchte ist lediglich eine kräftigere Bass Unterstützung zu meinen schon vorhandenen Boxen ( Hoch und tieftöner) und da sollten 150€ doch eigentlich reichen oder ? Überwiegend hip hop a la Tupac, Biggie u.a oder etwas Rock und dubstep |
Gibts es verscheidene Hersteller wenn du auf qualität setzten willst .. mit gutem klang empfehle ich dir Hifonics , Crunch, Emphaser, Pioneer,JBL,usw.... wenn du bloß bass haben willst... nicht wirklich klang .. dann reicht ne billig kiste..oder rolle.... hier mal nen einsteigermodell von crunch ... CRUNCH CBP500 Auto Car Hifi Komplett-Anlage-Set Kfz 500 Watt | eBay |
Naja. Mit Qualität und Klang haben deine Empfehlungen wenig am Hut ;) Schau mal bei Car HiFi store Bünde. Der hat zB von Bull Audio günstige Sachen da (gehoert zu Rainbow Audio). Wenns sowieso nur bissl mehr Bass sein soll, dann wäre vielleicht ein aktiver Sub sinnvoll. Der hat die passende Endstufe schon drin. |
Also das sollte nicht nur auf Hauptsache Bass gesetzt sein, es soll zu einem Auto passen und nicht übertrieben sein, obwohl das ja eigentlich Sache der Einstellung ist oder ? Und schon wollte ich keinen qualitativen mist, aber halt wenn es geht unter 150 € aktiven subwoofer habe ich auch schon dran gedacht, aber ich habe mir einige angehört und fand den Bass eher etwas "billig" oder lag es daran das es nicht so gute waren ? |
ich habe gerade mal bisschen geguckt, was haltet ihr von diesen Sachen ?: http://www.amazon.de/Magnat-Black-Co...0291847&sr=8-1 und dazu http://www.amazon.de/JBL-CS1204B-Car...0291420&sr=8-9 |
Bei 150 Euro würde ich mal die SUFU der Ebucht bemühen und nach gebrauchten Teilen suchen. Eine ältere Endstufe ist da immer für unter 50 Euro zu finden und für 100 nen Bass inkl. Gehäuse sollte da auch machbar sein - zumindest zum Einstieg. (GAnz ok und viel Auswahl bringt z.B. Axton). |
gebrauchte Teile wollte ich eigentlich nicht haben.. was ist mit sogenannten Komplettsets `wie diesem --> http://www.ebay.de/itm/AUTO-CAR-HIFI...ht_5020wt_1139 ? |
Ist sicherlich ne Möglichkeit, aber bedenke, es ist wie beim Autokauf, Du kannst dir für 6000 Euro einen neuen Fiat Panda kaufen oder halt einen sehr gut ausgestatteten GTI, der aber halt älter ist.... Mit anderen Worten, Magnat ist nicht soo der Brüller - wobei ich zugeben muss, dass ich weder den Sub noch die Enstufe schon mal in der Hand hatte, geschweige den gehört habe. ICH habe gebrauchte Komponente im Wagen und würde auch jederzeit wieder gebraucht kaufen, bessers Preis/Leistungs-Verhältnis bekommst du nicht - (würd ich übrigens auch bei Autos machen, mag keinen Panda ;-) ) Ist aber deine persönliche Sache. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |