golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Luftfilter selfmade für mehr Sound? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=105958)

AwsmPatrick 20.06.2012 16:45

Luftfilter selfmade für mehr Sound?

Hallo, was ist denn von ner Art selfmade Sportluftfilter zu halten? ^^

So in der Art den Schlauch abzumachen und auf die Schlauchklemme was feines drüberzumachen, dass staub undso rausfiltert.

Danke schonmal im Vorraus. :D

Patrick. ;)

GolfGtiRacer 20.06.2012 17:19

Ist das ernst gemeint?

Vergiss es einfach ganz schnell wieder! Bin mal gespannt wan die Diskussionsrunde hier beginnt^^

Baui 20.06.2012 17:21

Naja wenn dann einfach den Boden vom Luftfilterkasten rausschneiden.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich das in meinen "Tuning" Anfängerzeiten auch gemacht hab :P

Michi94 20.06.2012 17:23

Baui you made my Day. Was ne Idee ey. Wäre netma ich draufgekommen. :D

forchi 20.06.2012 17:23

Und genau nach solchen "Tuningsünden" gucken doch die Cops als aller erstes... Noch bevor sie Fahrwerke oder ähnliches kontrollieren.....

Ich denk mal das sorgt hier nicht für Diskussionsstoff, dazu ist die Sache zu eindeutig. Lass es einfach :D

coffeeholic 20.06.2012 17:26

Der Freundin an die Wäsche gehen, Luftfilterkasten ab, Nylon-Strapsstrumpf über das Ansaugrohr, Kabelbinder rum - fertig.

Ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder...? :D So Tölpeleien kann man mit Acker-Autos machen, oder mit Karren, die man zum Experimentieren nimmt, bis sie platzen. Fahren würde ich so nicht...

Golftuner1986 20.06.2012 17:30

Das mit dem Nylon-strumpf kenn ich auch....

aber lass den scheiß bloß sein.....der dreck kommt ja trotzdem in den Motor....ein Motorschaden könnte die folge sein, zumindest die lebensdauer wird reduziert.
Was die Rennleitung davon hällt ganz zu schweigen das kostet nen arsch voll geld, nerven, arbeit und ne mängelkarte.
kauf dir einfach nen 57i performance kit lass es eintragen und gut ist.

-Dom- 20.06.2012 18:20

Zitat:

Zitat von AwsmPatrick (Beitrag 1445335)
Hallo, was ist denn von ner Art selfmade Sportluftfilter zu halten? ^^

So in der Art den Schlauch abzumachen und auf die Schlauchklemme was feines drüberzumachen, dass staub undso rausfiltert.

Danke schonmal im Vorraus. :D

Patrick. ;)

::frage::

Wie wäre es mit VR6 Sound als MP3 format fürs Radio?

mal im Ernst,wenn du deinen Golf länger fahren willst würde ich nicht an so einen Murks denken...

der_Olli 20.06.2012 18:38

doch ich denke das es sein ernst ist,versucht es auf günstig zu machen! grins!
das einzige was ginge,so ist´s bei den japsern den resonanzkörper entfernen..aber haste ja keinen im kotflügel!

lass es sein und mach nen tauschfilter rein,damit hast keine probleme!
wer braucht schon ein ansauggeräusch wie beim v6 wenn nur ein 4 zylinder drinne ist?

G3 Variant 20.06.2012 18:45

Zumal ein Luftfilter nicht nur die Luft filtern soll,
er zieht die auch an einer bestimmten Stelle an.

der_Olli 20.06.2012 18:52

japp....nämlich da wo´s kalt ist und nich am motor...lol

G3 Variant 20.06.2012 18:56

Das ist auch der Grund warum die meissten " Pilze " offenen Pilzluftfilter weniger Leistung bringen, weil die Luft die angesaugt wird dort warm ist weil viele die ja so nach oben über den Motor packen ( je nach Modell ).
Warme Luft hat wesentlich weniger Sauerstoff und somit bekommt der Motor auch weniger davon und hat gleichzeitig weniger Leistung " auch wenn er dann lauter ist ".

der_Olli 20.06.2012 19:00

am besten er legt sich ein rohr aus dem stoßfänger hoch zum filter,wie beim airintake,aber das is ja teuer...grins

-Dom- 20.06.2012 20:10

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1445436)
Das ist auch der Grund warum die meissten " Pilze " offenen Pilzluftfilter weniger Leistung bringen, weil die Luft die angesaugt wird dort warm ist weil viele die ja so nach oben über den Motor packen ( je nach Modell ).
Warme Luft hat wesentlich weniger Sauerstoff und somit bekommt der Motor auch weniger davon und hat gleichzeitig weniger Leistung " auch wenn er dann lauter ist ".

Leistungsverlust und der Motor kann dabei hinüber gehen...
Ist ja bekannt... ^^

Zitat:

Zitat von der_Olli (Beitrag 1445442)
am besten er legt sich ein rohr aus dem stoßfänger hoch zum filter,wie beim airintake,aber das is ja teuer...grins

da muß man halt auch auf Wasser von der Strasse achten usw...

18zöller3er 20.06.2012 20:10

Ich glaub der schreibt eh nicht mehr hier rein :D

der_Olli 20.06.2012 20:18

also wenn ich was machen will,dann aber auch richtig....

G3Freak 20.06.2012 21:28

Zitat:

Zitat von der_Olli (Beitrag 1445442)

So hab ich es auch an meinem VR ;) aber im moment hängt noch der Pilz drin, welcher aber wieder raus gkommt. Dann kommen die Bonrath Airintakes unten in die Stoßstange (wo eigentlich die Gitter sind) und der eine Schlauch direkt zum Luftfilterkasten

EDIT: Mein 1111. Beitrag :D

der_Olli 20.06.2012 21:30

hey g3freak

so kenne ich das auch vom golf her,habe die von bonrath schonmal gesehen,kannst ja mal ein erfahrungsbericht schreiben darüber

G3Freak 20.06.2012 21:33

Zitat:

Zitat von der_Olli (Beitrag 1445588)
hey g3freak

so kenne ich das auch vom golf her,habe die von bonrath schonmal gesehen,kannst ja mal ein erfahrungsbericht schreiben darüber

Sollen recht gut sein und für ne bessere Belüftung im Motorraum sorgen. Wie gesagt, der eine Schlauch führt direkt zum Luftfilterkasten und somit gibts dort immer frische Luft. Beim anderen Lufteinlass muss ich mir noch was überlegen, werde vermutlich nen Schlauch an den Abgaskrümmer verlegen zur besseren Kühlung des Hosenrohrs :)

der_Olli 20.06.2012 21:34

machst´n tut wenn du fertig bist?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.