![]() |
Stromkabel verlegen Hi, Gestern wollte ich meine kabel legen und auch den stopfen gefunden! Dort passt aber nur ein 35er rein und keine 2....kann ich das bedenkenlos aufbohren bzw was einfacher wäre direkt daneben noch eine öffnung bohren ? Möchte masse auch direkt auf die batterie legen. Oder gibt es noch einen stopfen ? Lg |
Habe einfach in das Gummi ein Loch rein gemacht und zwei Kabel durch verlegt. |
Du meinst diesen stopfen? Da passt max nur ein 35 mm2 kabel durch! Sollen aber 2 plus 2 x 10 mm2 |
Der Stopfen der vom Motorraum in den Innraum geht über dem Pedal? Ja Habe dort ein 35mm² und ein 25mm² Kabel durch gesteckt und das Gummi bisschen aufgerissen, so das das Kabel dadurch geht zur Batterie. Aber bei der Anzahl an Kabeln bei dir, ist der Platz glaube ich gar nicht vorhanden. |
Ok:) Ja deswegen such ich nen zweiten nun oder ob ich daneben aufbohren kann :) |
Wieso 2 Kabel durch? Geh doch mim Massekabel im Innenraum auf die Karosserie, dann sparst dir ein Kabel. Oder brauchste 2 Pluskabel? |
Würde keine löcher bohren... such dir noch ein anderes vorhandenes Loch und geh dort durch... Falls du doch Bohren MUSST, dann saug während dem Bohren gleich die Späne ab... Dort wo Metallspäne hinfliegen, hast sehr schnell Rost. Gruß Tim |
Wenn du 2 Kabel nach vorn legen musst, geh mit dem einen durch den kleinen stopfen und mit dem anderen durch den Großen Stopfen, dort wo die anderen Kabel auch durch gehen im Fußraum auf der Fahrerseite. |
Hoff ich finde das andere....mein erster golf:) |
ich schau mal nach, irgendwo müsst ich noch ein Bild haben. Der Große stopfen befindet sich ziemlich außen (auf der Fahrerseite) ist so ein rohr mit falten drin, dort gehen die anderen kabel auch raus. Dort musst du einfach durchstechen (aber aufpassen auf die kabel) und kannst ein 35er durchlegen. |
Bilder sind immer gut ...danke |
http://www.golf3.de/1345399-post11.html so sah es in meinem alten Golf aus. Das ist der große Stopfen, den ich meine. |
Werd ich direkt nach feierabend mal nachschauen! Danke Herzlichsten Dank!! Bestens geklappt ! In dem kleinen passt bei mir definitiv nur ein 35er rein.... in die große hab ich nun 1x35....2x 10mm² ! DANKE ! |
Zitat:
|
Glaub ich hätte noch Tage gesucht !!!! Bei meinen vorherigen Fhzg waren meistens Kabel schon gelegt da dann auch immer durchgang gefunden ....Der Golf war halt noch jungfräulich ;) |
Zitat:
Hab damals auch stunden gesucht nach diesen Stopfen, dabei waren sie die ganzezeit vor meiner Nase. :) |
Hab nun auch nen Tag gesucht und heute nen Tag im Netz verballert :) Abern un alles drin dann kann morgn der CarPc einzug halten ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |