![]() |
Hinterachslager neu Spureinstellen Hallo, mein Hinterachslager wurde neu gemacht und mir ist aufgefallen, dass mein Lenkrad nun beim ruckartigen Gas geben ca. 30° nach links zieht und auch sonst nicht mehr grade posioniert ist beim fahren. Hat es was damit zu tun, dass das Hinterachslager neu gemacht worden ist? Also sprich Spureinstellen? Des Weiteren vibriert mein Lenkrad. Das liegt dann eher wohl vorne das Problem? Antriebswelle z.b? |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Okay, danke dir schonmal. Ein Arbeitskollege hat halt am Wochenende mein Wagen repariert. Bremsschläuche neu, Rost entfernt von der Bremsleitung und die Hinterachslager neu gemacht auf beiden Seiten. Seit dem hab ich das Problem mit dem Lenkrad, dass es nach links zieht, komisch. Also die Reifen habe ich erst neu auf Felge ziehen lassen. Montiert wurden die auch in der Werkstatt. Hmm, dann muss ich mal nachfragen, ob die auch die Räder gewuchtet haben. |
Zitat:
Überprüfe mal deine Querlenker, Spurstangen. Nicht dass die verbogen sind. Grüße Ritschy ;) |
Naja, ich lass es mal prüfen, ob vorne alles okay ist. Bleibt wohl nichts anderes übrig als die Spur wieder einstellen zulassen. =/ |
Wenn Ihr vorne nichts verstellt habt, kann nur etwas verbogen sein. Nur mit Spur einstellen ist das nicht getan. Der Fehler bleibt ja trotzdem. Also alles kontrollieren. Prüfe auch noch Dein Fahrwerk. Evtl. ist ja eine Feder gebrochen oder Stoßdämpfer total KO. Grüße Ritschy |
Nur es halt komisch, dass es direkt nach dem Einbau mit dem Lenkrad so ist. Ich werde es mal checken. |
Bei mir hat das Lenkrad auch ab 80km/h merklich vibriert, weil die Hinterraeder nicht richtig gewuchtet waren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |