![]() |
Golf 3 GTI 2.0 116 PS - Zeiht nicht richtig bei 4000 Umdrehungen + Klappert Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe ein Problem mit meinem GTI :( Ab ca. 4000 Umdrehungen und zieht er nicht mehr richtig. Es dauert eine halbe ewigkeit bis das kommt was eigentlich kommen soll bei 116 PS. Außerdem klappert irgendwas wenn ich stark beschleunige.. Hört sich an als wenn es aus dem Innenraum kommt aber so genau kann ich das jetzt auch nicht sagen.. LMM habe ich bereits getauscht.. Ohne Erfolg. Sonst läuft er sehr ruhig. Vorallem im Leerlauf klappert er nicht wenn ich stark aufs Pedal drücke, wisst ihr was das sein kann ? Der GTI stand vor einiger zeit knapp 4 Jahre und wurde selten gefahen und die letzten Monate wurde er für Kurzstrecken genutzt.. Kann es sein das er einfach mal frei geblasen werden muss ? Vllt daher das Problem mit den 4000 Umdrehungen ? Das klappern wäre aber nach wie vor ein Problem.. Ich kann auch ehrlich nicht sagen wo genau das nun her kommt.. Es kommt auf jeden fall von vorne. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.. |
Ist dein Kat in Ordnung??? Hatte vor kurzem das gleiche Problem!!! Bei mir war der Kat nicht in Ordnung. |
Zitat:
Ich hoffe es doch mal.. So genau kann ich das jetzt nicht sagen.. Wie gesagt, er stand vor einiger Zeit für knapp 4 Jahre und wurde nur Kurzstrecke mit gefahren.. Hat das vllt damit was zu tun ? Vllt hat sich da drin ordentlich was gesammelt.. Viel Plan von Auto's habe ich nämlich jetzt auch nicht ::frage:: |
Bau mal ab und fahr mal ohne. Nur ein kurzes Stück |
Alles klar, werde ich bei der best möglichsten Gelegenheit machen.. Falls da was dran sein sollte.. Ist ein Kat teuer ? Und kann es vllt auch an anderen Problemen liegen ? |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Kann man in jeder Werkstatt, oder ? |
Ja, kann mann eigendlich. Als erstes immer fehlerpeicher auslesen. erst dann weiss man meistens in welcher richtung man suchen muss / kann |
Wie Tinky-Winky sagt, Fehlerspeicher auslesen. Das deutet auf Notlaufprogramm hin. Könnte das Kabel an der Lambdasonde sein. |
Und Hast du schon eine Diagnose???? |
So wie es aussieht lag es wieder am LMM. Der alte war hin und ich habe bei VW einen neuen bestellt und den eingebaut -> Keine Veränderung. Immer noch nicht die volle Leistung. Gestern war ein Kumpel da der noch ein LMM mitgebracht hatte.. Und siehe da, es funktioniert. Leistung Top! VW hat das Defekte Teil natürlich zurückgenommen. Allerdings bleibt halt immernoch das mit dem klackern beim Beschleunigen.. Allerdings nur wenn ich schnell Beschleunige, sprich das Pedal komplett durch trete. Ich bin Ratlos und weiß nicht was das sein kann. Das hört sich an als wenn es von der Beifahrer Seite kommt.. Ungefähr unterm Handschuhfach.. |
Hast Du schon mal die Hitzeschutzbleche, die zwischen Unterboden und Auspuff sind kontrolliert? Die Halteclips faulen sehr gerne ab und dann sind die Bleche an einer Stelle lose und klappern bei gewissen Frequenzen oder starker Beschleunigung. Grüße Ritschy ;) |
Danke für deine Antwort! Ja, habe ich.. Ohne Erfolg. Da sieht alles Tip Top aus.. Muss was anderes sein.. |
Evtl. ist eine Auspuffschelle oder eine Schraube an selbiger abgefault. Kat könnte auch sein. Hau mal mit der Faust gegen den Kat. Wenn es dann klappert ist der geschmolzen. Ist das Hitzeschutzbech des Kat noch i.O.? Grüße Ritschy |
ich nehme seit geraumer Zeit auch aus der Nähe des Handschuhfachs eine art vibrieren wahr, sobald ich beschleunige... Würde mich auch sehr interessieren!! |
/push.............. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |