![]() |
Kühlwasserausgleichsbehälter undicht... Hallo, Mein Kühlwasserausgleichsbehälter ist undicht. Und zwar da wo die naht ist,tritt Wasser aus, sodass ich immer mal bischen Wasser aufschütten muss. Meine Frage: kann man den wieder irgendwie dicht bekommen? Oder sollte ich mir sofort einen neuen kaufen? Was kostet so ein Behälter? MFG |
Hast du schon mal die Dichtung vom Deckel überprüft? Die verschiebt sich gerne mal, und dann dichtet der Deckel nicht mehr richtig. Und das Wasser was dann raus läuft sieht dann so aus als ob der Behälter nicht mehr i.o. ist. mfg |
Ich würde auch als erstes den Deckel verdächtigen, wenn was austritt, dann sammelt es sich unten an der Nachtstelle. Sollte aber wirklich der Behälter undicht sein, würde ich da nicht groß rummachen um ihn abzudichten,sondern beim Schrott für 5€ einen anderen besorgen. |
Zitat:
|
Du hast wenn du vor dem Auto stehst rechts neben dem Deckel des Ausgleichsbehälters eine schwarze Abdeckung. Das ist ein Spritzschutz wenn man das Kühlsystem mal im warmen Zustand öffnen muß. Wenn er über den Deckel was raus drückt dann hinter diesem Spritzschutz. Das Wasser läuft dann unter diesem Spritzschutz runter bis auf die Naht des Ausgleichbehälters. Der behälter sieht dann überall trocken aus, genau wie du das sagst. Wie gesagt schau dir bitte nochmal die Dichtung im Deckel an bevor du den Behälter ausbaust. mfg |
Zitat:
aber, ich muss trotzdem quasi aller 150 km mal ne Tasse voll oder 2 nachkippen. hab aber auch keine pfütze unterm Auto, Koppdichtung ist auch ok sowie Schläuche etc. :confused: ... Wo is das Water hin ? ist das schlimm? oder einfach immer mal was nachkippen??? MFG |
Zitat:
Mag sein, das Du zuviel drin hattest und das überflüssige Kühlwasser dort raus kommt. |
Zitat:
2.Und wenn du den Deckel abschraubst und ihn schüttelst klappert er? Zu 1.Ist er schwarz dann kauf dir bei VW dochmal den blauen, die schwarzen machen oft Prob. Zu 2. Egal ob blau oder schwarz die Deckel sollten Klappern, tun sie es nicht sind sie hin. So wurde mir das mal gesagt;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |