![]() |
Einbau von Universal ZV Hi hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich will ne ZV in meinem Golf 3 einbauen finde mich in der Tür aber net zurecht :D Wo muss ich den Zylinder befestigen? Muss ich da Löcher bohren um den anzubringen? Muss der Zylinder mit dem kurzen Gestänge (das das an den Türpin geht) oder mit dem langen (das das an den handknauf geht) befestigt werden? Bei der Zentralverriegelung lag leider keine Anleitung bei ... Gruß Sebarto |
das ist ganz einfach motor wird senkrecht angebaut und mit der kurzen stange verbunden, die nach oben geht |
hi habt ihr auch eine anleitung |
Ich habe selber erst vor kurzem eine Universal ZV verbaut. Zuerst musst du die Blende am inneren Türöffner abnehmen und danach die beiden Schrauben dahiner lösen. Dann den Türpin abschrauben und ggf. die Fensterkurbel ausklipsen. Dann vorsichtig die Türverkleidung abnehmen. Danach habe ich mir eine Position für den Stellmotor gesucht. Ich habe ihn mit der mitgelieferten Metallschiene unterhalb und parallel zum Gestänge befestigt, das zum Türpin geht. Dann die Verbindungsstange so angepasst, dass sie vernünftig mit dem Stellmotor und der Türpinstange verbunden ist. Der Vorgang ist an beiden Türen leich. Danach den Kabelbaum hinter dem Armaturenbrett verlegt, angeschlossen und alles wieder zusammengebaut. Das ganz hat gute 2-3 Std. gedauert, wobei das anpassen der Verbindungsstangen schon einen Großteil in Anspruch genommen hat. Funktioniert bei mir jetzt aber problemlos. Ich hoffe die kurze Anleitung hilft weiter, ansonsten nochmal mailen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Zitat:
universelle mit bilder mfg |
vielen dank ! musste heute auf der arbeit schon auf dem chefparkplatz parken. kann das beifahrerschloss seit gestern nicht mehr abschließen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |