![]() |
Bekomme meine Rückleuchten nicht dicht! Hallo Leute, Ich habe schon ewig das problem, mit der Dichtung und den Rückleuchten. Bei starken regenfällen ist echt immer mein Teppisch hinten nass und ich bekomme die Rückleuchten einfach nicht dicht egal wie vest ich die schrauben anziehe. Es geht um die schwarzen Hella Magic Color die Dichtungen sind noch vollkommen in Ordnung (habe auch ein anderes paar Dichtungen ausprobiert geht aber auch net) und richtig drauf sind sie auch aber trozdem süfft mir die Soße rein. Gibt es da irgendwelche Tricks, wie man die noch abdichten könnte? Ich hab es schon mit Folie versucht, das Loch für die Rückleuchten abzudecken aber durch den Lampenträger funzt der Versuch nicht. Ich werd noch bekloppt mit den Leuchten :grummel:: |
Probier es doch mal mit 2 dichtungen übereinander... |
Guck mal bei abgeschraubter Rückleuchte,ob diese Dehnungsfuge dicht ist. Das war nämlich bei mir der Fall. Meine ZV hat verrückt gespielt,da habe ich bemerkt das im Kofferraum alles nass ist. Habe dann natürlich erstmal auf die Dichtungen der Rückleuchten getippt. Es war aber die Dehnungsfuge die einen Riss hatte. Vllt hilft dir das ja weiter ;) Am besten von innen gucken und von außen mit nem Wasserschlauch draufhalten,und gucken oder auch fühlen wo es nass wird. |
sind die Rückleuchten an sich den dicht ? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Und die Auffliegefläche für die Dichtung ist auch nicht schief oder verbogen? Denn allzu dick ist das Metall ander RL ja nicht, vllt. ist da der Haken. |
Zitat:
Bei Dir anfangs auch nicht, sondern erst als Du die Rückleuchten verbaut hast ? Dann wird es wohl an den Rückleuchten selber liegen. |
Also ich würde auch zwei Dichtungen übereinander tun und die RL aber dann nicht mit Gewalt festziehen. Durch die zweite Dichtung kannst Du eventuelle Unebenheiten der Aufnahmefläche ausgleichen. Müsste dadurch dicht werden. Aber wie gesagt, nicht zu fest, nicht dass Deine RL zerspringen.;) Zitat:
Grüße Ritschy |
Zitat:
Aber irgendwo muss das wasser trozdem einen weg finden. Zitat:
Zitat:
Habt ihr sonst noch tipps, was ich mir "basteln" könnte und zwichen die Dichtung klemmen könnte? |
Mein Bekannter hatte ähnliches Problem. Er hat das Ganze dicht bekommen indem er ein Karosserie-dichtband (ist wie knetbarer Gummi) verwendet hat. Glaube das es bei den Kotflügel an der Auflage verwendet wird. Ich meine wo die oben festgeschraubt werden. Grüße Ritschy |
Mit der Oben genannten dichtschnur bekommt man so ziemlich alles Dicht. Bezeichnung: Butylschnur Teilenr: AKL 450 005 05 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |