![]() |
Wasserpumpe wechseln kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich die wasserpumpe wechsel?:confused: vielen dank gruß |
Hi, du must uns schon sagen was für ein Motor du hast! |
Zitat:
hi, das ist sein motor steht im profil :) :) Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS 9/91-9/94 Baujahr: 1992 meine frage währe hast du schon erfahrung im schraubenwär vielleicht gut wenn du ein bild zur hand hättest so wirds gemacht!!!da haste auch bilder!!! gruß patrick |
also son buch habe ich nicht. erfahrung habe ich ja aber halt nicht mit vw. so viel. wird so gemacht.: ? keil riemen plus scheibe runter und wird dann die wasserpumpe rausgedrückt indem ich die schrauben reindrehe? gruß |
weis das keiner ? so genau |
Das wissen sicher Viele sehr genau! Aber leider war Deine Frage "voll daneben"!! Sorry, aber so funktioniert ein Forum nicht! MFG PS: Habe Deine Frage eben nochmal gelesen, um nichts Falsches zu sagen, aber: Deine Frage ist wirklich lächerlich!!! Mehr als das!!!!!! Antwort: Losschrauben, rausnehmen, neue Wapu reinschieben, festschrauben, Riemen drauf...und gut!!! |
tag ich hab nen 1,8l 75 ps und bei mir hat der tausch der wasserpumpe einige zeit in anspruch genommen...es kommt drauf an ob du ne klima hast oder nicht (andere keilriemen und flachriemenführung) um mal kurz aufzulisten was du alles vor dir hast - Flachriemen, keilriemen runter - servopumpe abbauen(nicht komplettt demontieren) - kühlflüssigkeit ablasssen - jew. riemenscheiben abbauen - Zahnriemen verleidungen entfernen - Zahnriemen runter - Wasserpumpe besitz ziemlich viele schrauben, mit denen sie an Block festgeschraubt ist -diese kann man schnell abreißen(das ist mir passiert, d.h. dann ausbohren + neues gewinde) -also vorher heiß machen das war ne ganz kurze anleitung mit den hauptschritten, falls du näheres wissen möchtest meld dich einfach bei mir |
Also, es macht wirklich schon mal einen großen Unterschied ob das Fahrzeug mit oder ohne Klimaanlage ausgestattet ist. Ansonsten ist es viel Fummelei. Willst Du nur den Einsatz oder die komplette Pumpe tauschen, wäre dann die nächste Frage?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |