![]() |
ES pfeift durch die Fenster... Hallo zusammen, ich habe ein problem und zwar pfeift es ab ca100kmh durch mein Fahrerfenster die Gummidichtung ist noch heile .. was könnte es noch sein ? Türpappen hatte ich ab da finde ich nix... |
Unter der Türpappe ist normalerweise noch eine Folie verklebt. Hat die evtl. Risse oder fehlt die ganz kann es zu besagtem Pfeifen kommen. Vielleicht sind auch die Wasserabläufe unten in der Tür verstopft und die Luft drückt es oben am Fenster ins Fahrzeuginnere. |
ja man.merkt schon das die Luft oben links ausm Fenster kommt es zieht ... |
Zitat:
|
Grüner Ring ... |
Bei mir war es mal die Türdichtung bzw. die Tür, die für den Lufteinlass gesorgt hat, was auch gepfiffen hat. Hast du ein 3 Türer? Wenn ja, ist deine Tür vieleicht etwas nach unten gekommen (passiert bei den 3 Türer gerne mal) Habe meine Tür dann wieder gerichtet und weg war das Geräusch. |
ja es zieht aber zwischen Fenster und Dichtung her... da ist es doch egal ob die Tür hängt oder nicht ;) Aber meine hängt eh nicht ;) |
Zitat:
Konntest du das einfach irgendwie am Scharnier justieren? |
Ich habe heute nochmal gegucken und wenn ich das Fenstet runter kurbel kann ich es noch ca 1cm runterdrücken bzw hochziehen ..normal? |
Zitat:
|
Zitat:
So änlich zumindest :D hab mich beim justieren an die Seitenleisten gehalten, damit diese wieder einen sauberen übergang haben. |
Zitat:
|
Ein gewisses Spiel hat der Fensterheber. Versuche mal wenn du die Scheibe hoch gekurbelt hast die Scheibe runter zu drücken. Sollte sie spiel haben (minimal ist OK) würde ich auf dem Fensterheber tippen. gerne Bewegt sich die Kurbel bei unebener Fahrbahn und mahct sich selbstständig. Wenn dies der Fall sein sollte setze die Kurbel ein wenig um damit das Fenster nicht aufgeht wenn man dran kommt bzw runter geht wenn du fährst. Zum Thema Türen einpaßen: Wir Karosseriebauer machen noch viel mehr mit den Türen. Das darf man aber kaum einen Kunden zeigen ;) Und der Fehler kommt icht von einer uneingepaßten Tür wenn es zwischen Dichtung und Scheibe kommt. Mfg Michael |
Ja die Kurbel kann es nicht sein da ich auf det Bahn die Kurbel bis zum Schluss drehen kann und drücken..ABER es pfeift weiter ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |