![]() |
Leerlaufdrehzahlschwankung hallo leute, hab da ein kleines problem an meinem cab. Verbaut ist dort ein ADY also 2.0 116ps. Der motor schwankt mir der Leerlaufdrehzahl, aber nur wenn er kalt ist, sobald der motor temperatur hat ist alles normal. Hängt das mit dem leerlaufregelventiel zusammen? wenn ja kann mir das bitte mal einer auf dem ersten bild markieren. Oder kann das auch mit dem kaltlaufregelventiel zusammen hängen? Ist das das KLR auf bild 2 als mal danke im vorraus. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339507633.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339507743.JPG |
kann keiner helfen? |
Das was auf dem unteren Bild zu sehen ist, ist der Kaltlaufregler! |
danke ritschy dann leg ich den morgen mal still, brauch eh keiner mfg sting |
kaltlaufregeler abgeklemmt und schon läuft er ruhig. muss mir nur neue schläuche besorgen da die alten beim einbau vom klr zerschnitten wurden mfg sting |
Danke für die Rückmeldung. Viel Spass noch mit Deinem 3er. Grüße Ritschy |
Dazu hab ich dann auch mal eine Frage. Habe beim 1.6 ABU einen K&N luftfilter drauf seit dem läuft der total unruhig geht fast aus usw.. Hab den runter genommen und die Originale Plasteabdeckung wieder drauf getan. Der Fehler ist allerdings immernoch. Wenn ich das Gaspedal an tippe, dann dreht er hoch und kommt gaaanz langsam wieder auf normale Drehzahl und dann geht er wieder fast aus. (nimmt dann auch anfangs schwer Gas an und dreht dann hoch) Könnte es auch an dem Leerlaufsteller liegen das er den leerlauf nicht richtig ein pegelt? was kann ich tun? Oder Liege ich komplett falsch ? Was könnte es noch sein? Danke im vorraus für eure mühe Achso und wenn er am stottern ist hört es sich so an als würde er iwo luft ziehen oder einen unterdruck auf bauen Der Gummy unterm vergaser ist neu also kann der das nicht sein.Und man Konnte mit dem K&N luftfilter auch noch fahren ist erst seit kurzem so. mfg Jan |
Zitat:
Wie in vielen anderen Threads schon diskutiert, schnapp Dir mal einen Bremsenreiniger und sprühe vorsichtig auf die Unterdruckleitungen. Wenn der Motor dann hochdreht hast Du Dein Leck gefunden. ACHTUNG: BITTE NUR IM KALTEN ZUSTAND PRÜFEN, denn kommst Du auf ein heißes Teil(z.B. Abgaskrümmer), kann die Kiste zu brennen anfangen. |
danke werd ich mal versuchen wenn ich nach hause komme |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |