![]() |
Rost am domlager Hallo habe einen vw golf 3 Gt Und hab das problem das er an den domlagern rost hast bzw auch durch ist Der vorbesitzer hat es schweißen lassen Nun meine frage gibt es von vw einschweißbleche für die domlager ? hat von euch schon mal einer so was gemacht ? mfg tom |
Hallo und Wilkommen im Forum.:winke: Denke nicht, das es Reparatur-bleche gibt. Eine Möglichkeit wäre, beim Schrotty passendes Teil ausflexen und bei Deinem einschweißen. Oder Du besorgst Dir ein 2mm Blech und schweißt das Loch zu. Am besten durchgehend schweißen. Wegen TÜV und so. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Kannst Du mal ein Bild machen und es hier Posten. Vielleicht ist es ja gar nicht sooo schlimm. MFG Ritschy |
Danke für die nette begrüsung :) Ich lad mal bilder rauf ;) |
Hab gerade nochmal im Netz gesucht. Leider keine Reparatur-bleche für das Domlager gefunden. Nur das hier: Das letzte Teil ganz unten. Wird Dich aber auch nicht gerade weiter bringen. VW GOLF III (1H1) 1.8 Autoteile von VANWEZEL Seite: 12 |
Hab gerade 2 bilder hochgeladen sind in meinem album drin mfg |
Is ja doch das Teil von VanWelzel.:bier: Auf kfzteile24.de Haben die so ein Teil vorrätig für 17.50€ Weis nicht ob der Link funzt: kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör |
Hallo erstmal das mit den Domlagern neu reinschweißen hab ich schon gemacht .. mit Hilfe von Richtbank und den passenden Richtwinkelsatz hab ich das bei uns in der Werkstatt gemacht , damit es auch 100 Prozent richtig sitzt !! Muss man aber nicht machen mit der Richtbank ... die Domlager hatte der Kunde von nem schrotti rausflexen lassen! |
@Imsagto93 Auch Dir herzlich Willkommen im Forum. mfg Ritschy |
danke für deine antwort ja den link hab ich gesehn habt ihr die 2 bilder von meinem alben gesehn ?? Mfg |
Danke Danke :) @Tom1991 wenn du bisschen handwerklich geschickt bist würd ich mir in Schweißgerät ausleihen... Domlagerposition fotografieren damit du die richtige Ausrichtung hast. Danach die gebrauchten Domlager vom Schrotti holen, Domlager anpassen, verschweißen, Schweißnaht abschleifen, danach grundieren und mit Karosseriedichtmasse das ganze abdichten und wenn du auf Optik noch was machen willst mit deiner Lackfarbe ne Sprühdose kaufen und drüber spritzen! |
. Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) |
Zitat:
Wenn Du die wechselst bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wie man die wechselt kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es noch nicht gemacht habe. Dürfte aber nicht so wild sein das Ganze. Würde bei der Gelegenheit gleich noch die Domlager mitwechseln, da die bestimmt auch schaden genommen haben.:schimpf: |
was ich heute gesehn hab und was man auf dem einen bild auch gut sehn kann das der vorbesitzer ein blech oben drauf geschweißt hat ich dachte mir ich mach unten alles sauber danch mit rost umwandler dan grundieren und danach mit dichtmasse ? was meint ihr ? mfg |
hab sogar ne rechnung gefunden das oben links und rechts ein 2mm blech drauf geschweißt wurde mfg |
Rostumwandler kannste knicken er macht nur aus rost ne lackierfähige Oberfläche... aber du kannst es probieren mit Schleifpapier/Phosphorsäure den Rost zu entfernen und danach grundieren und abdichten... muss aber Ritschy4711 recht geben mitn Wechseln wärst auf der sicheren Seite |
Zitat:
Lieber raus damit und neue rein. Sonst kannst Du alle paar tausend KM neue Domlager verbauen und den Rost erneut entfernen bis gar kein Blech mehr da ist. |
Hab grad gesehen das du 80 km von mir weg wohnst kann dir gern unter die Arme greifen hätte auch das ganze Zeug zum abdichten etc zuhause |
muss ich mal schaun danke für eure antworten :) |
Der Teller oben ist nur gepunktet. Mit einem Punktschweissbohrer die Stellen sauber aufbohren. Das gleiche beim Spender, aufbohren, Markierung setzen. 1. baust du den alten Gammel bei dir sauber aus 2. Hast du ein Ersatzteil was schnell verschweisst ist und gut passt Das Ersatzteil so ausrichten, das die markierten Stellen mit den Löchern vom Bohren fluchten, dann die Löcher zu punkten. Bevor du das ganze zusammen klöppelst, bitte für grosszügig blankes Blech sorgen. Nachdem das Teil eingeschweisst wurde, kannst du es so wie ich machen: - Kaltverzinkung, Brantho Rostschutz. Nach Brantho kann eine Dichtmasse für Falze eingesetzt werden, danach dann wieder Brantho drauf. Ohne Schleifen, kannst du dann das Radhaus und den Dom von unten mit Steinschlagschutz behandeln. Ich habe meine Radhäuser mit Elaskon K60 ausgesprüht und darüber das UBS schwarz von Elaskon. Beide gehen eine Verbindung ein. Im Übrigen lassen sich die beiden Mittel von Elaskon wunderbar zur Roststoppung und Konservierung von Achsteilen im montierten Zustand nutzen ;) ;)! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |