![]() |
GTI 8V / Verbrauch? An alle 8V Fahrer. Wieviel verbraucht ihr so im Durchschnitt? Würde mich als GTI- Neuling interessieren.. lg Markus |
bin mal GTI gefahren, Durchschnitt so ca. ~9L. Wenn du flott fährst ca. ~10-11L. Du kriegst nen GTI aber auch auf 6-7L runter ;) Grüße |
ich fahre seit einer Woche GTi und komm auf 13 Liter in der Stadt.... :( |
bei "normaler" Fahrweise? |
hin und wieder ein wenig treten aber nicht schlimm... |
hm, komisch, der Verbrauch scheint auf jeden Fall zu hoch zu sein^^, aber da kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, von sowas hab ich net viel Ahnung :D benutz mal die Suchfunktion, ich denke zu so nem Thema findet sich bestimmt was ;) Grüße |
find ich auch ja.. mich würds nur interessieren wieviel die anderen 8v Fahrer so im Schnitt in der Stadt verbrauchen.. lg markus |
also in der stadt hab ich auch 12 - 13 liter und im schnitt laut mfa 9,4 liter wird aber auch getreten ;) |
Fahre jeden Tag 100 km, das ist kombiniert Stadt, Autobahn und Landstraße. Verbrauch liegt bei ca. 7 Liter pro 100 km bei normaler, gemacher Fahrweise. Ich fahre also fast immer bei niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen und schalte so bei ca. 2500 U/min spätestens. Der Verbrauch ist nicht nach MFA (dieses zeigt weniger an), sondern danach, wieviel km ich pro Tankfüllung komme. Ich habe eine große Anlage im Auto, die nochmal ordentlich Strom verbraucht. Ohne diese wären es so bestimmt nochmal einen halben Liter weniger. Jedenfalls sind 12-13 Liter zu viel, auch wenn man ab und zu mal tretet, müssts weniger sein. |
Also auf die 13l bin ich nur bei den Autocorsos nach den WM Spielen gekommen. Ansonsten im Stadtverkehr unter 10l auf alle fälle selbst bei langen Stop and Go phasen. Jetzt wäre halt gut zu wissen wie dein Fahrstil ist und nach was sich die 13l richten MFA oder errechnet? |
wenn du ruhig fährst, kommst du so auf 7,5l. Hab grad selbst 300km hintermir und die MFA sagt 7,7L, bin auch zügig gefahren. Wenn du kurz strecke schnell fährst, bist du schon mit 10-12L dabei. |
Habe laut Mfa auch schon 6.5 hinbekommen, aber das war eine Strecke die lange nur Bergab ging :D normal habe 7-8 l. Wie weit kommt ihr denn mit einer vollen tankfüllung?! |
also ein großer balken auf der tankanzeige sind bei mir ca. 120km, grob. |
also markus, da brauchst da garnix denken ;) wenn ich im stadtverkehr fahre, brauche ich auch ca. 12l ^^ *g* ohne, dass ich ihn jede kreuzung weglasse oder dergleichen.... wennst mal a stückerl weiter fährst auf da bahn kommst sicher auch auf 7-9l ;) unter 7l bin ich noch NIE gekommen ^^ ist aber auch fürn motor nimma gut, wennst den fährst, wie einen diesel :D der braucht das gaspedal eh, wie da mensch die luft zum atmen :D *haha* |
Zitat:
Zitat:
|
Meiner braucht um die 10 Liter, bei meiner Freundin eher um die 8. Fahren viel Landstraße und Stadt, aber auch auf der Bahn braucht der nicht wirklich weniger. Find das aber vollkommen OK. |
bei mir zeigt die mfa immer 7,2-7,7 an bei 70%überland 20%stadt 10% autobahn |
alter, 13 liter? ich fahr meinen Golf V TDI mit 140PS mit maximal 8 Liter, und der geht sicher auch nicht schlechter wie deiner^^ |
Ich fahr meinen so zwischen 7,8 und 8,5L. (Fahre überwiegend längere Strecken über Land. Die 8,5 sind dann bei überwiegend Ortschaft und vielen Stops.) Fährst du eigentlich immer nur sehr kurze Strecken, dass dein Motor nicht richtig warm wird? Denn die 13Liter halt ich auch in der Stadt für n bisschen viel, aber habe auch keinen Vergleich dazu. |
Kommt drauf an ob ich in der Stadt mit Ampeln und Verkehr losfahre, wenn der Motor kalt ist, oder eher von außerhalb komme und mit warmen Motor den Stadverkehr fahre. Kombiniert sind das immer so 8-9 Liter mit zügigem fahren wenn der Motor warm ist. Jedoch keine Kavalierstarts an der Ampel, sondern eher im 2-3 Gang etwas spass haben. Auf der Autobahn von Wolfsburg - Berlin vorgestern waren es bei Vollgas 215km/h nach Gps 14,5-15l. Kombiniert mit Baustellen und begrentzen Teilen dann um die 12l |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |