![]() |
Komfortschließung mit FFB Hallo Leute, ich habe schon die Suche benutzt aber nichts geeignetes gefunden. Hab mir letztens eine Alarmanlage gekauft und diese auch angeschlossen, alles funzt einwandfrei, bis auf die Komfortschließung. Ich habe keine Ahnung, wo ich mit diesem Kabel hin muss. Hier mal der Schaltplan: http://www.mormin.de/b/im-ht400b/500/9.jpg Als Bemerkung steht noch, dass das " LiLA-Kabel " "-12V" ist und ein signal ca. 15 sek. abgibt. Das reicht ja meines Wissens aus. Aber wohin damit?? :h-e-l-p: |
Hallo. Ich würde das Kabel mal auf "ZV Zu" hängen. Denn wenn da genug lange Saft drauf ist, gehn die Fenster zu. Is mit'm Schlüssel dasselbe. MfG Swissfire1291 |
Zitat:
Gruß |
Jom ffb Hallo ich habe heute von nem kumpel die jom ffb zv geschenkt bekommen zum geburtstag ..nur leider is die beschreibung total fürn arsch weil ich ne originale zv habe will also hinten hinterm rechten rücklicht an die zv pumpe gehen .. nur leider weiß ich nicht welche kabel wo ran müssen es ist die JOM FFB 7104-4... Suche wurde benutzt hat mir aber nicht gebracht |
Hab jetzt auf die Schnelle nur für die 7105 was gefunden. Vielleicht kannst Du damit was anfangen?! Funkfernbedienung Jom 7105 (Kompletter Anschlussplan) : VW Golf III Grüße Ritschy ;) |
ne die haut nich hin weil ich andere kabelfarben ab |
hier is der plan den ich dazu bekommen hab ... will allerdings nur modul und ffb verbauen http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1340406813.jpg |
Zitat:
|
Hast du eine originale ZV? Diese erwartet einen Impuls mit +12V auf der Öffnung- oder Schließleitung. Und wenn der länger wie 15s ansteht beginnen die Komfortfunktionen zu arbeiten. |
ich muss mich mal reinhängen, da mich das thema auch interessiert da mein vorbesitzer auditürgriffe ohne schloss verbauen lies und das heckklappenschloss auch nur attrappe ist habe ich irgendson waeco ffb system und möchte damit die komfortschließung ansteuern. geht das??? |
Nochmal ne Frage zu dem Relais...der Anschluss ist klar. Aber brauche ich ein Öffner Relais oder ein Schließer Relais? Habe das nämlich auch vor, die Komfortfunktion an meine ZV anzuschließen. |
Hat sich erledigt...man braucht ein Schließer-Relais. Zum Beispiel das Hupenrelais Nummer 53. |
Hab´s gestern mit dem Hupen-Relais (Nummer 53) angeschlossen...funktioniert einwandtfrei. Anschluss 85 des Relais wird mit dem Steuerungskabel der Fernbedienung verbunden. Anschluss 86 und 87 werden mit +12V versorgt und Anschluss 30 geht an das Steuerkabel (Schließen) der Zentralverriegelung (graues Kabel). Einbau inkl. Verkabelung hat nicht mal 15 Minuten gedauert... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |