![]() |
VW Golf III Ratte - Motorhaube Versiegeln! Servus Leute, villeicht haben ja schon 1 - 2 leute die frage gepostet aber habe leider nichts konkretes gefundenn und zwar würde ich mir gerne aus meinen winterauto (VW Golf III komi syncro) ne kleine ratte aufbuaen, sprich standartprogramm schön tief, stickerbombe und natürlich paar rostende sachen, ok z.b motorhaube und so zum rosten kreigen kein problem. ABer das problem wie wieder anständig versiegen? Klarlack alleine? bin ich jetzt nicht wirklich begeistert. Hat denn einer ne idee wie man das problem in griff kriegt? |
Das wirst du nicht versiegelt bekommen. Wozu auch ? Dann kauf dir halt in 5 Jahren ne neue. Oder du lackierst sie mit speziellen Rostlack. Der sieht nur aus wie rost, greift aber nicht das Blech an. |
Zitat:
ja gut komplett versiegeln dnek i ma schon aber verzögern sollts zumidnest schon sein asusserdem hab ich dann wenns gut klappt evtl auch vor as dach zu machen ^^ und da wirds ja dann wohl eher schlecht zu wechseln ^^ |
Du könntest Owatrol-Öl nehmen, informier dich mal auf der Seite des Korrosiosschutz-Depots. |
Hallo, habe meine Haube auch Rosten lassen und dann mit 3 Schichten Klarlack aus der Sprühdose überlackiert. Verzögert auf alle Fälle das Weiterrosten und verhindet auch dass der Rost bei Regen oder beim Putzen über die Stostange vorne läuft. Allerdings perfekt ists nicht man sieht eindeutig wie es unter dem Klarlack weiterrostet und die Oberfläche ist auch deutlich unebener und rauer geworden also denk ich dass sich der klarlack irgendwann wieder ablöst. Hält aber jetzt schon 7 monate ;) |
Laminiere das ganze doch mit Glasfasermatten. Ist dann auf jeden Fall versiegelt. Das wäre mal so meine Idee. |
Also meine Haube habe ich vom Kumpel gekauft und der hat sie mit klarlack gerollt und denn nass geschliefen die ist glatt wie ein babypopo kannst kaufen wenn du willst habe auch noch unlackierte stoßstange mit scheinwerfer dran und fahrer+Beifaherseite Kotflügel in Rost siehst du bei mir im Showroom. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |