golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Dokas schwärzen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=105322)

Chris1992 31.05.2012 22:26

Dokas schwärzen

Hi hat einer vielleicht ne bebilderte Anleitung wie ich meine Dokas schwärze? Weil bei dem Tutorial was hier im Forum existiert zeigt mein pc mir keine Bilder an ;)
Danke schonmal :)

fitzner36 31.05.2012 22:28

Zitat:

Zitat von Chris1992 (Beitrag 1434971)
Hi hat einer vielleicht ne bebilderte Anleitung wie ich meine Dokas schwärze? Weil bei dem Tutorial was hier im Forum existiert zeigt mein pc mir keine Bilder an ;)
Danke schonmal :)

dann frag mal Googel der kennt sich aus ;)

Chris1992 31.05.2012 22:29

Da habe Ich auch nichts passendes gefunden. Kannst du nen link posten wenn du was gefunden hast?

fitzner36 31.05.2012 22:31

Zitat:

Zitat von Chris1992 (Beitrag 1434978)
Da habe Ich auch nichts passendes gefunden. Kannst du nen link posten wenn du was gefunden hast?

Ergebnis nach 0,02sek

http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...chwaerzen.html

Chris1992 31.05.2012 22:33

Ja das sind ja einkammer. Ist das bei den Dokas genauso das alles was nicht Chrom ist Schwarz gemacht wird?

fitzner36 31.05.2012 22:34

klar, nur der Reflektoren sollten chrom bleiben ;)

Chris1992 31.05.2012 22:35

Jaja Ich sag ja das wo kein Chrom drauf ist wird schwarz

Chris1992 31.05.2012 23:57

Noch Ne frage : wie warm wird so ne Lampe :D wegen dem Lack ;)

Henne727 01.06.2012 02:37

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1297806812.jpg

Das darfst du alles anpinseln, auch das Rot markierte.
Wenns so dunkel wie möglich werden soll, machst die Birnenfassung auch schwarz und dichtes den Scheinwerfer wieder mit schwarzem Silikon ab.

Hitzebestandigen Lack brauchst nich unbedingt, würde ich aber empfehlen, zumal er ja nicht sonderlich teurer ist als der normale.
Einfach ne Spraydose kaufen, in ein Jogurtbecher sprühen und mim Pinsel 2-3 Schichten auftragen .

mfg Henne

Janole93 01.06.2012 08:32

Oder wenn du es richtig gescheit machen willst kaufst du dir Revell Farbe Seidenmatt kostet das pöttchen glaube so um die 1 bis 2 Euro ein Pott lagt aber. Macht aber echt spaß das schwärzen :)

-Dom- 01.06.2012 08:51

Ich würde nur die Geriffelten stellen schwärzen...
Nimm Hitzebeständigen Lack,der platzt dann auch weniger ab und vor allem natürlich vorher bissel fein Anschleiffen.

CEM_JONES 01.06.2012 09:37

Ich habe auch Revell (EMAIL COLOR) Modelbaufarbe genommen, lässt sich wirklich top verarbeiten und hält seit einem Jahr bombig :) Ich habe Nr.7 verwendet Schwarz glänzend. Viel spass beim schwärzen :)

Janole93 01.06.2012 10:01

Ich habe Revell SM 302 genommen ist seidenmatt ist top :)

Peter[OG] 01.06.2012 11:53

Dir ist sicher bekannt das diese Änderung am Scheinwerfer zum erlöschen deine Betriebserlaubniss führt.

Die möglichen Konsequenzen sollten dir bewusst sein.

Die Haftpflichtversicherung kann im Schadensfall bis zu 5.000 € vom Verursacher zurückfordern.
Teil bzw. Vollkasko Schutz entfallen komplett, d.h. die Kosten trägt der Verursacher. Irgendwann kann sich dann noch die Krankenversicherung des Unfallgegeners melden und fordert mal eben die Kosten für dessen Rehabilitation zurück, da können dann nochmal ganz schnell merhere Tausend € zusammenkommen.

Gibt aber immer wieder Leute die Leben nach dem Motto: Illegal gleich Scheißegal.
Oder eben dumm und noch dümmer. Weil wenn etwas passiert ist sind es genau die Menschen die dann am lautesten (wegen der bzw. über die eigene Dummheit) rumheulen.

Kauf dir lieber neue schwarze Scheinwerfer mit Zulassung, ist billiger und schlauer.

hobby-golfer 01.06.2012 12:03

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1435085)
Ich würde nur die Geriffelten stellen schwärzen...
Nimm Hitzebeständigen Lack,der platzt dann auch weniger ab und vor allem natürlich vorher bissel fein Anschleiffen.

du kannst auch die seitlichen Stege wie in der Darstellung eingezeichnet schwärzen, das tut dem Lichtverhalten keinen Abbruch, habe ich bei mir auch so gemacht.

Chris1992 01.06.2012 13:45

Zitat:

Zitat von Peter[OG] (Beitrag 1435166)
Dir ist sicher bekannt das diese Änderung am Scheinwerfer zum erlöschen deine Betriebserlaubniss führt.

Die Haftpflichtversicherung kann im Schadensfall bis zu 5.000 € vom Verursacher zurückfordern.
Teil bzw. Vollkasko Schutz entfallen komplett, d.h. die Kosten trägt der Verursacher. Irgendwann kann sich dann noch die Krankenversicherung des Unfallgegeners melden und fordert mal eben die Kosten für dessen Rehabilitation zurück, da können dann nochmal ganz schnell merhere Tausend € zusammenkommen.

Gibt aber immer wieder Leute die Leben nach dem Motto: Illegal gleich Scheißegal.
Oder eben dumm und noch dümmer. Weil wenn etwas passiert ist sind es genau die Menschen die dann am lautesten (wegen der bzw. über die eigene Dummheit) rumheulen.

Kauf dir lieber neue schwarze Scheinwerfer mit Zulassung, ist billiger und schlauer.

Das ist mir vewusst darum geht es hier aber nicht ! Ich wollte nur wissen wie es gemacht wird un nich ob ichs darf .

googleman21 01.06.2012 13:46

oder wenns legal sein soll:
klick mich hart

fitzner36 01.06.2012 13:51

Zitat:

Zitat von Peter[OG] (Beitrag 1435166)

vollkommen deiner Meinung aber leider ist sind 80% der user bei Golf 3.de beratungsresistent und tunen auf Teufel komm raus Illigal,frei nach dem Motto Hauptsache ich bin cool und kosten darf es auch nix

Chris1992 01.06.2012 13:57

Es geht mir nur darum , dass ich einen satz dokas geschenkt bekommen habe weil sie defekt sind und deßhalb wollte ich diese schwärzen. Man kann die sowieso nicht mehr vernünftig verbauen aber un zu sehen wie schwarze dokas am auto wirken ist es einfach billiger als sie direkt welche zu kaufen die nachher dann nicht gut aussehen.
Aber gut das ihr so toll bescheid wisst und so schön urteilen könnt :D ..

Henne727 01.06.2012 15:47

Manche Leute schießen sich echt in die Hose, gibts ja garnicht.
Das fällt doch keiner Sau auf.
Als ich mein Fahrwerk mit Reifen und Felgen eintragen ließ, hat mir mein Tüvprüfer die Scheinwerfer neu eingestellt und der hat rein garnichts gemerkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.