![]() |
Kontakte an Airbagkontrollleuchte? Moin, hat jemand die Kontaktbelegung für den Stecker an der Airbag/ABS-Kontrolleuchte? Auf dem Gehäuse steht etwas von 15g, 31, AIR und 15... Das mysteriöse ist aber, da wo 15 ist, gehe ich eigentlich von 12V aus, da ist aber das Minus der LED dran angeschlossen... Das verwirrt mich... |
Zitat:
15 = 12 Volt bei eingeschalteter Zündung; kannst Du nachmessen 31 = Masse AIR = Leitung, über die das Airbag-Steuergerät im Falle eines Fehlers die Leuchte einschaltet. 15g = Überwachung der Betriebsspannung des Airbag-Steuergerätes. Fehlen hier bei eingeschalteter Zündung die 12 Volt, geht die Leuchte ebenfalls an Zitat:
So einfach ist das. Freundliche Grüße Teletubby |
Bei mir haben sie schon länger LED's... Vielleicht war ich auch die ganze Zeit zu blöd, zu sehen, dass die LED doch andersrum drin ist, aber ich meine, sie wär mit Minus an +12V gewesen... Und sie funktioniert... Danach nochmal geguckt hab ich jetzt, weil ich mir dadrunter noch eine Heckklappen-Kontrolllampe eingebaut hab und Zündungsplus brauchte... Jetzt funktioniert wieder alles. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |