![]() |
Zweite mal durch den Tüv fallen Bekomme ich beim zweiten mal durch den Tüv fallen wieder eine neue Frist Also ne verlängerung bis ich ihn das nächste mal vorzeigen muss? |
Ja, 2x darfst Du zur Nachuntersuchung. Die erste kostet ca. 12€ , die zweite dann um die 20€. Hast Du so viel zum Reparieren oder warum fragst Du? Du solltest Dein Auto eigentlich die ganze Zeit in einem verkehrssicheren Zustand halten, sonst gefährdest Du nicht nur Dich sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer!!!!!!!!!! |
Das weiss ich auch das ich zwei mal hin kann aber ich meine ob ich nach dem zweiten mal wieder 4 Wochen Zeit bekomme oder 2 Wochen oder so!? |
Zitat:
Kann ja sein das er es vom Zeitlichen her nich schafft und ne Zweite Frist brauch. Also immer schön geschmeidig bleiben hier im Forum wir haben alle das gleiche Hobby |
Danke Stitchkai!!!Ich habe das Auto garnicht gefahren,habe es nur gekauft, will es fertig machen und wieder verkaufen! |
Zitat:
Solltest Du dann TÜV bekommen wird der aber nicht mehr zurückdatiert. Bekommst halt dann nur noch 22 Monate bis zum nächsten TÜV-Termin.(Natürlich nur wenn Du auch die ganze Verlängerung benötigst) |
Also hätte ich dann nach dem zweiten mal durch fallen wieder 4 Wochen Zeit zum vorstellen,habe ich das richtig verstanden? |
Ja, so müsste es sein. Seit neuestem wird der Tüv nicht mehr zurückdatiert. (Wenn Du im Mai hin musst, es aber im Juli erst schaffst, kriegste jetzt auch ne Juli Plakette. Zumindest ist das hier in Niedersachsen so. |
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst durchfallen um dir nochmals 4 Wochen zu sichern!!! |
Bist Bescheuert oder was???Ich schaffe es arbeitstechnisch nicht das ist alles!!! |
irgendwie kommt es mir hier langsam vor das man an den pranger gestellt wird und irgendwelche vermutungen ausgestellt werden. gibt ihm einfach ne antwort und gut ist es. man man man du kannst insgesammt 2 mal durchfallen. hast immer 4 wochen zeit um die mängel zu beheben mfg sting |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
ist schon cool wie man sich über kleine sachen so aufregen kann :stupid: lg :winke: |
Zitat:
|
Ich will nur meine frage beantwortet haben und keine dumme Sprüche oder irgendwelche Unterstellungen !!!!! |
Zitat:
Zitat:
Wenn Du es in der Frist nicht schaffst hast Du eben einfahc Pech gehabt. Da muss man sich eben die Zeit nehmen, wenn Du es aber genau wissen willst, warum fragste dann nicht einfach bei dem TÜV in der Nähe nach, die sollten es Dir genau sagen können. |
genau, kurz beim Tüv anrufen und fragen wäre wohl das einfachste ;) |
folgendes. wenn du durchfällst, hast du 30 tage zeit, in den 30 tagen kannst du so oft nachprüfen lassen wie du willst, bzw wie oft der tüv zeit hat. nach den 30 tagen musst du dann wieder von vorne machen, d.h. wieder den vollen betrag zahlen. ich kann das aus eigener schmerzhafter erfahrung sagen :D :D ( meine eine nachprüfung die ich in den 30 tagen hatte, war kostenlos, könnte aber auch daran liegen das er sich das auto angeschaut hat, sofort gesehn hat das es zu tief war, und die nachprüfung dann abgebrochen hat) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |