![]() |
Keilrippenriemen Shop Ich bin auf der Suche nach nem 5-Rippen Keilrippenriemen mit den VW Maßen. Also z.b. ausm G60.Daher stammt die Riemenscheibe. Nun brauch ich aber einen Riemen mit nur 500mm länge. Wo krieg ich das her? hat mir jemand nen link/shop etc? gruß |
500mm länge? Bist du dir da sicher? Wie kommst du auf das Maß? |
Habe es ausgemessen. Ist ja nur die riemenacheibe vom g60.aber Nicht für einen g60 :) |
Was treibst du den alles an? Kurbelwelle, Lima, Servo, Wasserpumpe? 500mm kommen mir schon extrem kurz vor... |
Riemen von Lima zum Kompressor. Ist auch nicht für den Golf. |
Über jeden KFZ Teile Dealer zu beziehen! Was du meinst ist ein Verbundkeilriemen, da gibt es den 5.5007747 von Optibelt. 5er Profil, 500mm lang!.. Obwohl ich ohne Spannung hier garnicht arbeiten würde, also lieber was länger nehmen und n Spanner verbauen. Sonst kriegt er das flattern, unvorteilhaft an nem Motor! |
Ich habe auch schon etwas dazugerechnet und werde auch eine spannrolle verbauen. Hast du mir vll nen link? Gruss |
Ich weiss nicht, obs solch eine Un-Grösse online gibt, zur Not eben mal über Matthies, WM, AZ und Co versuchen, also die üblichen grösseren Teiledealer.. |
Meinst du online oder wo hinfahren? |
|
Zitat:
Solche comments kannste dir sparen. Ich suche eben nen speziell kurzen keilrippenriemen. Die normalen weiß ich schon auch wo ich die bekomm |
Du musst erstmal wissen was für eine Profilform du hast und den Abstand von Rippe zu Rippe. Dann könne man etwas raussuchen, aber denke da gibt es nicht viel. habe noch mehr geforscht. Habe einen Riemen der passen würde gefunden allerdings leider 736mm lang. Der wurde z.B. im Golf Plus verbaut. Wenn du ne andere Riemenscheibe hättest wäre es einfacher. Da gebe es einen in einer 492er länge. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |