![]() |
3er New Orleans! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hi Zusammen! Nachdem ich mich im Willkommenbereich vorgestellt habe, möchte ich euch nun meinen Golf vorstellen. Es ist ein 94 New Orleans Modell mit nachweisbaren 140000km aus Rentnerhand. Der Wagen ist unfallfrei und Rost ist auch fast nicht vorhanden und schon bearbeitet. Serienausstattung: 1,6l 75 PS ABU Motor E Schiebedach Beheizte Waschdüsen AHK Airbag Fahrer und Beifahrerseite Das war´s auch schon an Ausstattung. Bereits umgebaut: Dunkle GT Rückleuchten Dunkle Blinker Front und Seite Grill ohne Emblem OEM BBS Alus mit 195/50 15er Reifen 40 / 30mm DTS Line Fahrwerk Lederschaltsack Noch geplante Umbauten: Noch ein bischen Tiefer Teillackierte Schürzen Lackierte Spiegelkappen Eventuell GTI Verbreiterungen OEM Sportsitze GTI Lippe AHK entfernen Schwarze Scheinwerfer Ein bischen Musik Das ist im großen und ganze was mir erstmal zum Auto einfällt, ist zwar noch nix besonderes, aber daran arbeiten meine Frau und ich. Bei Fragen einfach fragen. Und jetzt noch ein paar Pics. Das erste Bild ist der Kaufzustand am 15.04.12, die restlichen sind von heute. |
Steht soweit echt schick da,ohne klarglas zeugs und ATU tuning... ;) Motorraum sieht aus wie Geleckt! Pfleg ihn gut... Grüße |
Ui, da bin ich ja mal der erste, der in einem SR antwortet ( freu ). Also mir gefällt er so, ich mnag zwar kein rot, aber frisch poliert sieht er gut aus. Zum " Noch ein bischen Tiefer " reicht das nicht aus : "40 / 30mm DTS Line Fahrwerk" ? Mir gefällt er wie er so ist, aber VR Lippe und GT Sitze hören sich gut an, was ihm auch stehen würde wären die roten Streifenaufkleber für den Stoßfänger EDIT : grgrgr "Dom" war schneller , die schreibselei hat doch etwas gedauert^^ |
War das 40/30 beim Kauf schon drinne? Wenn nein warum erst ein 40/30 und jetzt noch tiefer? Ich meine 40/30 is ja fast nix,wenn man bedenkt wie bockhoch die Serie sind die 3er Gölfe ;) . |
Klarglas hat an so einem alten Auto meiner Meinung nach nix zu suchen. Ich steh auch mehr auf OEM ;-) Was das Fahrwerk angeht. Ich hatte vor ettlichen Jahren mal nen Golf 2 und bei dem sah die Tieferlegung mit 40/40er Federn echt gut aus, von daher dachte ich das es bei nem 3er auch reicht. Ausserdem sollte er als Alltagsauto auch nicht so bombe tief. Ich denke das Fahrwerk wird sich auch noch ein paar mm setzen. Nunja! Hinten noch ne Nut weiter runter und vorne kommen noch Federteller, dann sollte es passen. Rot war zwar auch nicht meine erste Wahl, aber wenn es gepflegt ist kommt es gut rüber und man kann eine Menge draus machen. |
Mitlerweile gefallen mir rote Golfs echt gut,wenn der Lack denn auch noch gut aussieht versteht sich. |
Der Lack ist nach 18 Jahren leider nicht mehr perfekt. Aber das rot lässt sich ja recht einfach ausbessern und nachlackieren. |
Hallo, der Golf steht noch ordentlich da,in einem erhaltungswürdigen Zustand.Viele gute unverbastelte 3er sieht man ja heutzutage nicht mehr. Gruß |
Wir hatten uns einige 3er angeguckt und das war der beste obwohl er der älteste war. War schon erschreckend wie schlecht die Autos teilweise da standen. |
|
Schick schick :) Wir die anderen schon geschrieben haben ist OEM-Look auch was schönes. Aber tiefer kann der immer. Ich bin der Meinung, dass eine 60er Tieferlegung noch gut im Alltag fahrbar ist (auch mit GTI-Lippe). Ich fahre jetzt vorne sogar 90 tiefer im Alltag, und das geht! Sobald ein Golf tief ist, muss man meiner Meinung nach nichtmehr viel dran machen :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Leider tut sich im Moment nicht viel am Golf. Nachdem ich die vorderen Federbeine nochmal rausgenommen hatte um Teferlegungsfedereteller einzubauen, war erst alles gut, jetzt ist scheinbar ein Domlager hinüber:schimpf: Naja! Der nächste Schritt wird sein, die Federbeine wieder raus, 60mm Federn rein, normale Federteller und gucken was mit dem Domlager ist. Ein neuer Kühler musste auch noch rein. Ansonsten ist aber alles gut mit dem Hobel. Erfreulicher weise hat er die Fahrt in den Urlaub sehr gut gemeistert und doch sehr wenig Spritt verbraucht. Bis jetzt 650km mit einer Tankfüllung und ist erst kurz vor der Reserve:cool2: Eine Kleinigkeit hab ich die Tage dann doch noch spontan gemacht. Solang der Haken noch da ist soll die Abdeckung wenigstens nicht gewöhnlich sein;) |
Hey Marko, dein Golf steht für das Alter noch sehr schön da. Mir gefällt deine Front sehr, mit dem roten Lack und den schwarzen Blinker. TOP :) |
Danke! :) Dafür das er schon 18 Jahe auf dem Buckel hat ist er wirklich noch gut erhalten. Klar gibt's auch die ein oder andere Macke oder kleine Rostbläschen, aber alles noch mit wenig Aufwand machbar. Er ist ja auch noch nichr fertig, ein paar Sachen werden noch gemacht. |
Zitat:
Meiner hat ja die selben Daten wie deiner. :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Heute zwei Pakete bekommen und auch direkt die Inhalte verbaut. Eine GTI Lippe und endlich vernünftige schwarze Blinker und Blenden :) Anhang 47644 |
steht gut da gefällt mir echt :) |
Scheinwerfer schwärzen und die front ist sehr schick... ;) Grüße |
jop. scheinis schwarz machen wäre ne gute idee.. is auch echt einfach.. ich hab bei meinen vllt 30 min gebraucht :D habs auch schlampig gemacht :D :D |
Schwarze Scheinwerfer sind fest in der weiteren Planung ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |