![]() |
[TUT]Rücklichtumbau auf Dreikammerbremslicht Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10) Hier einmal eine Umbauanleitung auf Dreikammerbremslicht, wobei alle bisherigen Funktionen beibehalten werden. In Bild 6 die grüne Schrift: Leitung wird nur bei vorhandener Hängerkupplung benötigt. |
Gut gemachte Anleitung, danke :) Aber du solltest noch sagen was genau für eine Diode man braucht ;) EDIT: Was zusätzlich noch geil wäre wäre wenn alle 3 Kammern beim Standlich mit 5W leuchten und beim Bremsen dann mit 21W aufhellen. EDIT die 2. :D: Das müsste doch eig. einfach gehen indem man ins Bremslicht und in die Nebelleuchte auch jeweils eine 2-Fadenbirne macht und den 5W Glühfaden mit an die 5W von der mittleren Birne klemmt oder? Sollte ja eig. keine zusätzliche Diode nötig sein. Quasi so: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338135114.jpg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo @Baui, Kann leider nicht sagen, welche Dioden genau das sind. Bin kein Elektroniker! Habe die einfach aus einem alten Radio ausgelötet. Aber ich denke, umso größer desto besser. Deine Variante mit dem Standlicht finde ich gut, nur sollte mann den 21 Watt-Faden immer alle nach oben nehmen, da sonst das Rücklicht unterschiedlich ausgeleuchtet wird und das sieht dann bescheiden aus! UND HIER @BAUI's STANDLICHTVARIANTE |
Also ich hab mich mal mit meinem Vater unterhalten, der sollte wissen was für Dioden man braucht^^ Er hat gemeint die hier reichen auf jeden Fall: Silizium-Leistungs-Diode 6 A Diotec P 600 A = R 250 A Gehäuseart P 600 I(F) 6 A Sperrspannung U(R) 50 V im Conrad Online Shop | 162442 Hab ich auch gleich bestellt, wenn ich alles fertig habe mach ich mal ein Video :) |
Was müsste man ändern dass man in der Bremslichtkammer noch zusätzlich Standlicht hat? Eig nur 2Fadenbirne und 5W zum mittleren Standlicht oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |