![]() |
Windschutzscheibe ausbauen, was ist das für ein Werkzeug? Berner Scheibenaustrenn-System: Ein- und Ausbau einer PKW-Frontscheibe - YouTube Schaut euch mal das Video an. Ich will dieses Ding was er bei 1:20 an die Scheibe klebt!!! Is ja das non + Ultra! Man kommt außen nirgends an den Lack, innen ist ein sehr enges durchziehen an der Scheibe gewährleistet um auch da nicht an der Metall/Karosseriekante entlang zu schrammen... Diese Handstücke sind der letzte Mist find ich! Wo bekommt man sowas günstig her? Auf der Berner Seite find ich garnix! Bzw. ich will das ja auch garnicht von Berner, viel zu teuer. Aber um Meister Google zu bemühen müsste ich erst mal wissen wie das Ding überhaupt heißt! Ebay gibt schonmal nichts her: Ausbau Windschutzscheibe | eBay |
Den Saugnapf um die Scheibe zu händeln? Link zur Auktion |
Du hast dir das Video schon angesehen? |
Zitat:
Jetzt mal weiter geschaut. Das würde ich mir den teilen selber bauen, evtl. ist das System patentiert. |
Also bei uns in der Firma war vor einiger Zeit mal ein Vertreter der sowas ähnliches vorgeführt hat. Bin mir jetzt nicht sicher, müsste aber einer von Normfest oder Würth gewesen sein. Überzeugt hat das Ding auf jeden Fall garnicht, dauert 10x so lang (nicht übertrieben^^) wie mit der Hand und schweineteuer wars auch. Bei uns wird eig. nie der Lack zerkratzt, man muss die Handstücke nur sehr eng an der Scheibe führen. |
|
Zitat:
Ne ausführliche Antwort wäre top... ;) Sieht doch übelst genial aus! Draht um die Scheibe, in das Teil, mit der Ratsche aufdrehen - fertig. Zitat:
Noch nicht mal für die Hälfte!!! |
Naja hat auch um die 1000EUR gekostet was schon extrem viel ist für ein paar Saugnäpfe^^ Du brauchst so lange weil du nonstop den Saugnapf umsetzen musst. Manchmal verhackt sich der Draht auch irgendwo, dann baust du zu viel Spannung auf und der Draht reist. Mit der konventionellen Methode kann sich der Draht zwar auch verhacken, aber da merkt man es rechtzeitig und reist ihn nicht ab. Wie gesagt, wenn man viel Zeit hat kann man sowas benutzen, aber mit ein bisschen Übung kommt man mit der normalen Methode auch sehr gut klar. Geh zum Beispiel mal aufn Schrottplatz und schneid ein paar Scheiben raus :D |
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Hm... Was den mit dem Ding? Kannst des nicht mit gut Kraft rumziehen und gut ist? Oder reicht die Klinge nicht weit genug rein? Bzw. ist das Ding nach 2 Scheiben stumpf? |
Puh dazu kann ich dir nix sagen sowas haben wir nicht :D Aber preiswerter ist es auf jeden Fall^^ |
Ich hol am Mittwoch mal nen Preis ein muss eh ein paar Preise einholen ich geb dir bescheid. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |