golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Was ist nur mit der guten alten Klimaanlage?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=105156)

heiner78 25.05.2012 19:34

Was ist nur mit der guten alten Klimaanlage?!
 
Hey Leute,
wie ihr wahrscheinlich freue auch ich mich tierisch über das warme Wetter. Jedoch wird es in Teilen ganz schön heiß, besonders im auto. Jedoch tut es meine Klimanlage nicht so richtig. Sie kühl einfach nicht so wie früher, da musste man doch teilweise frieren so gut war die. Irgendwann ging sie dann nicht mehr. Es handelt sich um ein manuelle Klima. Klimakompressor wurde schon gegen einen neuen Harrisson getauscht... Ventilator springt ganz normal mit an....Magnetventil funktioniert und nachdem heute dann das expansionsventil ausgetauscht wurde, kühlt er wieder ein bisschen. Sprich die Leitungen am Ventil werden wieder eiskalt...Jedoch nicht so wirklich im Innenraum. Zwar kühlt sich die Luft ein bisschen runter....Aber nicht das man wirklich davon Nutzen trägt....Was kann es denn jetzt noch sein ???

Joker77 25.05.2012 20:22

hi, wann wurde die anlage das letzte mal befüllt ??

Von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß – das gilt vielleicht für Friedrich Schillers schwer schuftende Glockengießer, nicht aber für den modernen Autofahrer. Der sollte stets einen kühlen Kopf behalten, und dafür sorgt heute eine Klimaanlage. Es sei denn, sie ist kaputt. So wie in unserem Smart. Das passiert übrigens gar nicht so selten. Vor allem bei älteren Autos weht oft nur noch ein laues Lüftchen aus den Düsen. Schuld ist meist mangelnde Wartung. Viele Hersteller verzichten auf ein Wartungsintervall für ihre Klimaanlagen. Unverständlich. Schließlich verflüchtigt sich das Kältemittel durch Leitungen und Dichtungen langsam, aber sicher. Also spätestens alle drei Jahre kontrollieren lassen. Wird das Kältemittel nicht rechtzeitig nachgefüllt, droht bei Autos ohne automatische Druckkontrolle eine dicke Rechnung. Denn wird der Klimakompressor nicht mehr ausreichend geschmiert, kommt es zu Schäden.

wolfi71 25.05.2012 20:44

Ich gehe davon aus, dass die Klima nach dem Tausch des Kompressors frisch gefüllt wurde. Wurde da auch eine Dichtheitskontrolle durchgeführt?
Springt der Kompressor überhaupt an?
Laufen die Lüfter an?

juliankr 25.05.2012 22:09

Wurde das richtige Kältemittel genommen oder wurde die Anlage von dem bösen R12 auf was anderes umgebaut. Wurde der Kompressor mit neuem Öl befüllt? Wie vil Kältemittel wurde eingefüllt?

Wie sind die Drücke auf der HD bzw. ND Seite?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Powered by vBulletin®