![]() |
Kühler verliert Wasser Kühler verliert Wasser aber Temperatur steigt nicht. Zylinderkopfhaubendichtung wurde gewechselt. Woran kann es liegen. |
Das selbe prob hatte ich heute auch, Temperatur konstant 90 ° C. Ich vermute den Deckel vom Kühlwasserbehälter. Diesen konnte ich einfach so aufschrauben, trotz der 90 °C. |
Zitat:
Habe aber erst letzte Woche neuen TÜV gemacht, Ölwechsel etc. für 260,-€. Möchte nur ungern noch mehr in mein altes Auto stecken, zumal es nicht sicher ist, dass es daran liegt. |
Riech mal bei laufendem Motor in denn Kühlwasserbehälter rein. Welche Anzeichen sprechen denn für eine defekte ZKD. Denn dieser Defekt ist ein Lieblingsdefekt von halb seriösen Werkstätten. Er hat überschaubaren Aufwand und kann recht viel Kohle ziehen. Nur leider ist die ZKD in bestenfalls der hälfte der diagnostizierten Fälle kaputt. |
Danke. Und was soll ich denn riechen??? Was wäre es denn, wenn es nicht normal riecht??? Die ZKD soll es sein, nachdem bereits ein Schlauch und die Zylinderkopfhaubendichtung gewechselt wurde. Und wenn es tatsächlich die ZKD ist, kann man die selber wechseln? Kann nicht nochmal 500 Euro zahlen. |
Hast du... Öl- bzw. Wasserverbrauch ? Luftblasen bei laufendem Motor im Kühlwasserausgleichsbehälter ? Hoher Druck im Kühlsystem ? Stark rauchender Auspuff ? Wasser im Öl ? Öl im Kühlwasser ? Man kann auch den HC Wert bzw. CO² Wert messen lassen. |
Wenn es aus dem Ausgleichsbehälter nach Abgas riecht, dann deutet es darauf hin. Abgas riecht anders wie Kühlwasser resp. Frostschutzmittel. |
Unter meinem Wagen finden sich in den letzten Tagen auch einige Wasserflecken. Der Wasserstand im Kühlflüssigkeitsbehälter ist gesunken und der Träger unterhalb des Kühlers ist feucht. Am Thermostat ist nichts zu sehen also tippe ich erstmal auf einen Defekt des Kühlers. Ist der beim Mexiko-Golf identisch zu den europäischen oder welcher würde da passen ? Und muss dafür der ganze Schloßträger raus ? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1377770418.jpg |
Es muss "nur" der Träger der Stoßstange weg. Es ist der große Kühler. Mess mal das Netzmauß das ist die Länge der Kühllamellen. Einen neuen Kühler kannst du bei Salzmann in Gottmadingen kaufen. Gute Preise für Originalausrüsterware, rechne aber trotzdem mit ca 70€. |
Ich habe letztens einem Kanadier zugeschaut der das beim ABS Motor gemacht hat (identisch zu deinem). Mit Flasche Wein und anstossen hat er rund 1h fuer den Wechsel des Kuehlers gebraucht. Ich habe ihm dann noch beim Entlueften geholfen. |
Zitat:
Zitat:
|
Hi, bevor du in das Schraubgeschehen einsteigt, orte doch noch mal genau wo das Kühlsystem undicht ist. Lege unter das Auto einen großen Karton bzw. Zeitung und dann siehst du wo das Auto leckt. Kann ja auch die Wasserpumpe oder nen Schauch sein........ MfG Dieselross |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |