![]() |
Benzindruck - 2L GTI (8v) Hallo leute... hab mir jetzt nach meiner ganzen umbauerei mal gedanken darüber gemacht, ob nicht ev. der benzindruck zu niedrig ist... =/ der chiptuner meinte auch, dass man mal schauen sollte, ob der originale druck überhaupt noch erreicht wird (erhöhen braucht man den anscheinend nicht) jetzt wollte ich fragen, wie bzw. wo ich sowas messen lassen kann, bzw. wie ich ev. den originalen druck wieder erreiche? Danke euch schonmal!! Lg |
Benzindruckanzeige verbauen. Ne Werkstatt kann sowas natuerlich auch messen. |
hmm.... ja... weil, wenns net passt, sollt des auch gleich eingestellt werden... macht des JEDE normale werkstatt? |
Zitat:
Wo willste da was einstellen? Wenn die Pumpe nicht mehr genug Leistung hat, kannste zwar 24V drauf geben, aber mit Sicherheit nicht lange. Da muss halt die Pumpe ersetzt werden. Falls es ueberhaupt an der liegt. Vielleicht ist dein Benzinfilter einfach nur voll mit Dreck. |
benzinfilter ist ca. 1 jahr alt und hat ungefähr 5-7000km drauf ;) was kostet zB ein einstellbarer benzindruckregler? und würds von vorteil sein, wenn ich dann a 4 bar pumpe verbaue? (vr hat glaub ich auch 4 bar oder?) |
VR6 gab es mit 3 und mit 4 bar. Eine 4bar Pumpe bringt dir rein garnichts weil der Benzindruckregler an der EInspritzleiste eh wieder runter auf 3 bar geht. Und was ein einstellbarer Benzindruckregler kostet weiss ich nicht genau, glaub so 60-80€. Musste halt mal googlen |
wo ist der benzinfilter beim 2e überhaupt. |
|
und was kostet son teil? |
Von einem Markenhersteller ~15 €, No-Name Produkte aus dem Auktionshaus ab ~3,50 €. |
joa... da filter dürfte aber nicht das problem sein ^^ *g* weiß jemand was, bzw. hat wer einen link zu einem einstellbaren benzindruckregler? wäre super! danke |
Zitat:
|
Man sieht doch das kein Orginaler Aufpuff und 3er Golf ist. |
Von der Größe des Rohrs her seh ich auch das das nicht original ist aber abgesehen davon könnt ich jetzt nicht sagen ob die Auspuffführung so original ist oder nicht (könnte nichtmal sagen ob das überhaupt ein Golf ist ;) ). Bisher war es noch nicht nötig das ich unter meinem liege ;) |
Zitat:
http://www.atb-tuning.de/shop/Power-...tail-21033.htm Gibts natürlich auch günstiger, aber dann zu >99% ohne Zulassung oder Teilegutachten.Wie es mit der Qualität der Exemplare ab ~20 € aus dem Auktionshaus aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ich persönlich würde da aber keine Experimente machen wollen. |
muss das hier nochmal hochholen ^^ würde gaanz günstig an einen einstellbaren druckregler kommen... sollte ich dann auch eine andere benzinpumpe verbauen oder kann ich den druck so auch etwas erhöhen (möchte ja net zu extrem rumpfuschen) danke euch |
Mach den Filter neu und gut. Dreh mal die Kerzen raus, wenn die Rehbraun sind ist die Verbrennung gut, dann wäre mehr zu viel, nur wenn die Kerzen weiß sind musst du eingreifen. Wenn du mehr leistung möchtest bearbeite lieber die Ansaugbrücke. Oder den Zylinderkopf. |
waren bis vor kurzem weiß ^^ :P habe heute die lambda getauscht und jetzt spürt man jedes einzelne pferd :D *gg* also druck dürfte jetzt kein problem mehr sein ;) vorher (im notlauf schätze ich mal) hat er bei ca. 6000 u/min bereits abgeregelt (deshalb wollte ich ja beim benzindruck auch was ändern) heute bin ich nochmal gefahren.... bei 7000 u/min noch immer kein begrenzer in sicht :D ^^ trotzdem danke für die tips und hilfen ;) |
Also der Notlauf dürfte das nicht gewesen sein, normal regelt der AGG Motor dann bei 5500 ab. Normal dreht er bis ~6250 u/min, genaue Zahl weiß ich grad nicht. |
echt??? is aber komisch, dass er jetzt bis über 7000 (lt. tacho) dreht und dann erst mal regelt.... :D aber soll mir nur recht sein... ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |