![]() |
Golf 3 Airbagleuchte spinnt Bei meinem Golf 3 Leuchtet die Airbagleuchte dauerhaft,was könnte es sein oder was kann ich tun ?Muss nur fürn Tüv gehen,komme deswegen nämlich nicht durf den Tüv! |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
-Bei 2 von meinen Kollegen wa das Airbag Steuergerät im arsch. Wenn es das ist bete das du das irgend wo aufem schrott besorgen kannst.Die Wolten bei Vw für das Teil wenn ich mich recht erinnere ca 600€ :stupid: haben. -Hast du ein anderes Lenkrad drauf als das Originale?? @Teletubby: seh ich genau so.Grade bei der Sicherheit für sich und seine Beifahrer sollte man nicht sparen!!!!! LG :winke: |
Naja, meist ist es die Wickelfeder im Lenkrad. oft auch nur Kontaktprobleme. Außer Betrieb bedeutet nicht, dass das Ding nicht zündet. Das kann dazu führen, dass der Luftsack unkontrolliert im Zweifelsfall voll gezündet wird. Auch ein evtl ausprogrammierter Beifahrerluftsack kann dann gezündet werden. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Nicht falsch verstehen,es soll schon gemacht werden,so das es alles funktioniert nur ich soll übermorgen zum Tüv und schaffe das glaub nicht und finden vorher den fehler!Deshalb erst mal irgendeine methode damit es für den Tüv funktioniert,danach wollte ich den Fehler ja beheben! |
auslesen und fehler löschen und hoffen das es ausbleibt,wenn nicht , TÜV absagen |
Hallo! Zitat:
naja ich sag mal so es gibt ja schon möglichkeiten das fürn tüv hin zubekommen,aber beim thema sicherheit hört der spaß auf. |
Zitat:
|
Aus bleiben soll es ja nicht! |
Mal schauen was der Tüv dazu sagt! |
natürlich geht das.Hat doch nix mit der Achtsamkeit des Prüfers zutun?Wenn man nicht nachvollziehen/sehen kann das Manipulierung wurde kann das auch nicht zur Problemen führen(näturlich außer das es illegal ist und ich es auch deswegen nicht erkläre). @2ervr6: Lass es einfach auslesen und reparieren .Wenn es die Spüle ist wirds nicht so teuer oder leih dir ein Lenkrad und lass den Fehlerspeicher löschen. lg :winke: |
Hallo, ist zwar alles nur Vermutung, aber ich denke auch das der Fehler im Schleifring des Lenkrades liegt. Hat glaube mal um die 150€ gekostet. Sowas bekommt man leider nur bei VW und nicht im Zubehör. Denke ein Auslesen des Fehlerspeichers bringt mehr Gewissheit! Ist evtl. mal die Batterie beim Anlassen zusammengebrochen? Dann könnte der Fehler auch durch Unterspannung kommen! Gruß Oli |
Zitat:
|
@marko1983:Richtig deswegen erkläre ich es ja auch nicht und Kann nur sagen Lasst die Finger weg von den Airbags,gibt schon gründe warum es dafür extra Schulungen gibt!!! |
Na klar kann der Tüv da ärger machen!! |
Zitat:
MfG |
Leider sind die 4 Wochen dann um und ich muss dann neu bezahlen! |
Hallo! Zitat:
Zitat:
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |