![]() |
Remote statt Schalter? Moin Jungs, wollte mir heute zwei kleine Neoröhren in den Kofferraum bauen. Da ich ja 'ne Endstufe drin habe wollte ich die Neons auch über die + und - Pole laufen lassen. Die Endstufe wird ja allerdings mit Remote an- bzw. ausgemacht. Kann ich das Remotekabel auch einfach an die + Leitung der Neonröhren hängen, damit diese mit an- und ausgehen? Oder muss ich mir ein Schalter dazwischen bauen? Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1337699599.JPG Masse (silber und schwarz) Remote (blau) Plus (rot und rot) Gruß |
Das Remote kommt warscheinlich vom Radio. Diese Leitung/Kontakt sollte man normalerweise nicht so stark belasten. Also keine Leuchten, Lüfter oder sonstiges darüber betreiben, da es halt nur eine Schaltleitung ist. Wenn du dort hinten das Remote Signal verwenden willst, könntest du ein Relais nutzen(Falls ich mich nicht mit der Idee vertue), was mit diesem Signal dann auch geschaltet wird, aber wo die Spannungsversorgung über den normalen Plus und Minus-Pol dann laufen. |
Klemm doch einfach die Neonröhren an die Kofferraumbeleuchtung mit dran! Somit gehen die Röhren an wenn du den Kofferraum öffnest. |
Zitat:
|
Kommt drauf an ich hatte meine Sub Beleuchtung Plus Zusätzliche LED Beleuchtung, mit an die KFRB Angeschlossen und letztens ging immer wieder die Sicherung raus. |
Zitat:
Es kann ja nix wildes sein! |
ja war bei mir auch so bei mir hats immer die sicherung raus und dann ist mir eingefallen he im kofferraum könnten die kabel zusammen kommen und so wars auch ;) |
Es sollte für leicht auch erstmal geklärt werden ob er aus irgend einen gründ für leicht die Röhren die ganze zeit anhaben will oder halt nur aus show zwecken wenn er den Kofferraum auf macht. lg :winke: |
Zitat:
Zitat:
OT an kriese: achte mal auf deine Rechtschreibung. Das ist ja grausam..:leck-mich.: |
Zitat:
|
super, danke für eure Antworten! Ich berichte, sobald ich es angeschlossen habe :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |