![]() |
Endstufe defekt? Moin mal wieder ein Hifi Problem,mal wieder die Endstufe im Eimer??? Es handelt sich um die ESX Signum 4125,4 Kanal AMP Auf dem Heimweg von der Arbeit schön Musik gehört und auf einmal hochton,kein wirkicher Bass mehr. kurz darauf wieder Bass und dann kam auch schon wieder nach ein paar Sekunden nur noch Hochton mit keinem richtigen Tiefton. zuhause dann erst einmal nach der Verkabelung geschaut,alles Ok auch Masse noch mal nach Geschaut (rucksitzbank,schraube vom Anschnaller) noch mal fix unter der Schraube geschaut bissel angeschliffen und keine besserung. Subwoofer gegen meine alte Bassrolle getausch,keine besserung. Kanal gewechselt von 1CH,2CH auf 3CH und 4CH,keine besserung.... sobald ich zB auf AUX gehe am Radio und das Gaspedal bediene bekomme ich die Benzinpumpe oder Lichtmaschine rein,also die üblichen Geräusche. bei laufender Musik unter USB ist dieses leise zu hören und halt beim an oder ausschalten des Radios. Also,was kann das sein? Endstufe zerschossen? ESX Endstufe lief mit einem ESX Subwoofer/350 RMS. Grüße |
Kann auch das Radio sein... Hast nen MP3 Player oder sowas, was du mit einem Klinke Cinchkabel mit der Stufe verbinden kannst? Dann mach das mal, so kommt der Ton nicht vom Radio, ist es dann weg, tippe ich aufs Radio. |
Zitat:
Also irgendetwas ist auf jeden Fall im Eimer,habe vor einem drei viertel Jahr schon mal eine Endstufe zerschossen... |
Hi Dominic, Dirk meint damit, dass du mit einem Mp3 Player oder einer anderen Signalquelle (ich hab auch schon nen Radio/DVD - Player mit Cinch - Ausgang genommen) testen sollst ob dein Radio ein falsches bzw. kein korrektes Signal mehr ausgibt. Wenn mit der anderen Signalquelle alles wieder in Ordnung ist, dann hat dein Radio irgendwo einen Fehler. Das Kabel mit dem du nen Mp3 - Player oder evtl. dein Handy anschliessen kannst sieht so aus: http://www.golf3.de/images/imported/2012/05/589.jpg Liebe Grüße Manuel |
Zitat:
Wenn es nicht am Radio liegt ist die Endstufe kaputt? fahre ohne Kondensator,wäre es besser einen zu Verbauen? weil das wäre dann die zweite Endstufe innerhalb von 1 Jahr die kaputt gegangen ist. |
Der CAP würde da auf dauer auch nichts retten... Hier scheint irgendetwas nicht ganz zu harmonieren. |
Zitat:
also in Car Hifi bin ich einfach nicht so fit... Vielleicht was ich vermutet,die Endstufe war an der Rücksitzbank und anscheinend nicht richtig fest also ging nach vorne und hinten evtl.dadurch einen Hau weg bekommen? |
Zitat:
Besonders die GP Serie von BlackMaxx hatte das, so ist meine damaliges GP1000.1 in Flammen aufgegangen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |