golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Klopfen bei unebener Straße (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104980)

Timmi2102 20.05.2012 18:12

Klopfen bei unebener Straße

Hi Leute,

Hab ein Problem und weiß nicht mehr weiter::frage::
Wenn ich mit meinem Golf 3 1,6 101 ps fahre und es ist nur ein wenig uneben fängt es sofort vorne rechts an zu klopfen, als würde jemand mit dem hammer irgendwo dagegen klopfen! manchmal ist es laut und manchmal ist es leise !!!
Habe schon erneuert: Querlenker mit traggelenk.

Würde jetzt noch auf das Domlager tippen !!

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte oder vieleicht hatte jemand ja schon mal so ein Problem

Danke

Sixpack-Jack 20.05.2012 18:48

Hätte jetzt auch getippt das es die Querlenker oder Traggelenke sind.

Können auch die Dämpfer sein!
Hast schon geschaut ob die ölen??
Oder auch die Domlager wie du schon sagst.

Kannst es testen in dem du die Motorhaube aufmachst und den Wagen vorn mehrmals runterdrückst dann müsstest du sehen ob die Domlager defekt sind!

Timmi2102 20.05.2012 18:57

Also die Dämpfer sind trocken!
Und wenn ich die Motorhaube öffne und den Wagen runter trücke kommen die Teller die auf den Domen sind ca. 2cm raus, ist das normal denke eher nicht ??

Raven761 20.05.2012 23:46

Zitat:

Zitat von Timmi2102 (Beitrag 1429317)
Und wenn ich die Motorhaube öffne und den Wagen runter trücke kommen die Teller die auf den Domen sind ca. 2cm raus, ist das normal denke eher nicht

Doch, das ist normal dass die Domlager rein und rausfedern. Die müssen sich ja auch beim kurvenfahren irgendwie bewegen können. Ist dein Auto tiefergelegt? Dann könnte es tatsächlich an den Domlagern sitzen. Ansonsten ist Klopfen ein Anzeichen für fertige Dämpfer.

benni.20 21.05.2012 05:55

Oder Spurstangenkopf.;)

Die Klopfen auch ganz gerne mal.
Zum Testen Spurstangekopf mit der Hand umfassen, und jemand bewegt das Lenkrad leicht.
Dann solltest du merken ob der Spiel hat.

mfg

Golf3Freak@Dennis 21.05.2012 11:49

Domlager kannst du auch testen wenn du die möglichkeit hast das Fahrzeug aufzubocken oder mit dem wagenheber rechts hochschrauben.

Wenn du es gemacht hast musst du eine Hand unten hintuhen wo das Auto vorher drauf stand und eine Hand oben so das deine handpositionen parallel zum Stoßdämpfer liegen und dann wackelst du am Rad nach vorne und hinten und achtest dabei auf den Stoßämpfer wenn sich dieser auch sichtlich und hörbar bewegt ist das das domlager kaputt

Mfg

Golf3Freak@Dennis 21.05.2012 11:56

Sry hab noch was vergessen und wenn das mit dem wackeln so nicht klappt dann kannst du auch von unten versuchen das Rad nach oben zu drücken wie als wenn es einfedern wurde und normalerweise darf das Rad dann nicht leicht einfedern und der Stoßdämpfer darf sich auch nicht nach oben bewegen.

Ich hatte auch meine Domlager kaputt und es hatt mit beiden Methoden geklappt raus zu bekommen.
Viel Glück

Timmi2102 21.05.2012 18:08

Danke Jungs für die Antworten also es können eigentlich nur die Domlager sein habe jetzt neue Bestellt werde die dann einbauen und schreib dann mal ob das Klopfen weg ist:)
Hoffe es ist dann weg ist sau nervig :(

Golf3Freak@Dennis 21.05.2012 19:51

Viel Glück

Timmi2102 02.06.2012 20:40

Hi Leute

Hab die Domlager jetzt drin allerdings klopft es immer noch :(
Hab jetzt eigentlich alles neu Querlenker,Domlager,Traggelenke!!
Was kann es jetzt noch anders sein als das Fahrwerk oder nich ??????:confused::mad:

benni.20 03.06.2012 08:01

Hast du denn jetzt mal den Spurstangenkopf konntroliert?

Golf3Freak@Dennis 03.06.2012 12:27

Stimmt wäre letzte möglichkeit ist nur komisch bei mir war das klopfen weg ansonsten frage ich mal mein Meister gucken was er dazu sagt ich melde mich wenn ich was neues weiß

Golf3Freak@Dennis 05.06.2012 19:12

Hast du mal das radlager nachgeschaut

golf.1994 05.06.2012 20:06

das hört sich stark nach stabilisator lager an kontrolliere die mal einerseits an den querlenkern andererseits am achsträger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.