![]() |
suche gute hochtöner hi leute, bin mit meinen frontsystem eigentlich sehr zufrieden (dragstar) nur rauscht seit neuen ein hochtöner bei gewissen höhen! könnt ihr mir gute empfehlen! will nicht doppelt kaufen |
Wie soll das ganze denn laufen? Weil an sich machen Hochtöner ohne dazu passende Mitteltöner nur Sinn, wenn alles aktiv läuft. Sprich: Jedes System an eine eigene Endstufe mit passender Frequenztrennung. Meiner Meinung nach sind die Hochtöner von Andrian Audio, Focal und Perless sehr angenehm. Bedenke aber: wenn nur Hochtöner, dann muss eine passende Weiche dabei sein, wenn die ohne extra Endstufe laufen sollen. Ansonsten muss keine dabei sein, da man ja direkt an der Endstufe alles einstellen kann. |
habe jetzt alles über ne weiche und die auf die endstufe gehängt! heißt also entweder neues system oder die hochtöner auf die endstufe |
Würde ich so machen. Die Weichen sind ja sicherlich für die jeweiligen Hochtöner ausgelegt, und nicht jeder Hochtöner spielt mit der gleichen Frequenz. Gehen tut das sicher auch so. Ich weiss nur nicht, wie stark sich sowas auf den Klang auswirken tut. |
Kauf dir nen neues System, denn nen paar wirklich gute Hochtöner kosten das doppelte wie dein ganzes System. ;) |
ok danke für den tipp! aber i bin doch sonst zufrieden damit :( |
Deshalb sag ich ja, besorg dir das gleiche System noch einmal. Falls noch einmal was kaputt geht hast gleich Ersatzteile. ;) Aber nen paar gute Hochtöner kosten einfach mehr als das System. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |