![]() |
Golf 3 Klarglas Ich bin eigentlich absolut kein Klarglas Fan. Doch die Ausleuchtung der Originalen Golf 3 Scheinwerfer lässt schon zu wünschen übrig. Kennt ja jeder. Ich hab jetzt die hier gefunden: Golf 3 91-97 KLARGLAS H4 SCHEINWERFER CHROM | eBay Weiss jemand, obs die Doppelkammer auch in so einem Klarglas Look gibt? |
Klarglas bedeutet nicht, dass mehr Licht durchkommt. Genau genommen haben Scheinwerfer mit Streuscheiben eine bessere Ausleuchtung als Klarglas-Scheinwerfer. Mercedes hat noch länger als VW auf nicht-Klarglas gesetzt. Die Scheinwerfer in deinem Link sind übrigens totaler Müll. Was eher die Beleuchtung einschränkt: Die Reflektoren laufen mit den Jahren an, über der Birne fängst an. Genau dort wird aber das Abblendlicht draufgeworfen, die Folge: Kerzen-Abblendlicht. Außerdem hat der Strom beim 3er Gilf einen langen Weg: Von der Batterie durch Steckverbindungen, Relais und Lichtschter wieder nach vorne. Dazu sind die Kabel nicht unbedingt großzügig ausgelegt, dadurch gibt es einen relativ hohen Widerstand. Dort kann man Optimieren. Ich habe mir damals eine Relaissxhaltung gebaut, dadurch würde das Licht besser, außerdem ist das "Aufhellen" weg, wenn man den Lenkstockschaltwr heranzieht um das Fernlicht abzustellen. |
Oja, diese von dir geposteten Scheinwerfer sehen erstens verdammt kacke aus und 2. sind das auch nur H4. Wenn du was richtig gescheites willst, kauf diese HIER Da hast du wenigstens H7 und siehst wirklich viel besser! |
Was spricht gegen H4? |
haste schonmal nen H4 Scheinwerfer und einen H7 im direkten Vergleich gesehen? Da sind welten dazwischen was die Ausleuchtung betrifft. |
Naja, hab auch G4-Look mit H7 also von der Ausleuchtung nimmt sich das nicht viel. |
Moin, ich hab bei meinen beiden Golf3 die ich in den letzten 16Jahren hatte immer die originalen H4 Breitbandscheinwerfer ausgetauscht gegen die Golf4 Look von Hella. Beim ersten hatte ich die Chrom Ausführung,bei meinem Variant habe ich die schwarzen verbaut,der Unterschied ist mehr als deutlich.:P Gruß |
Moinsen was haltet ihr hier von? Dectane SWV01AGXB DAYLINE Scheinwerfer VW Golf III 91-98_ TFL-Optik black: Amazon.de: Auto gz |
Zitat:
Sieht Top aus und nich wie ein BMW ;) |
Zitat:
|
Ich find die Scheinwerfer:shit.:,aber wie gesagt ist meine Meinung und für über 200€ kriegst auch was gescheites.:P Gruß |
Die Farbe ist Top! Wollte auch einen in dieser Farbe, aber man kann sichs halt ned immer aussuchen, aber bei DEINER Farbe, würd ich eher Chrom sagen. Da haste nen schönen Kontrast. Aber is nur nen tipp |
Ich hab auch die TFL Scheinwerfer von Dectane verbaut in meinen G3vr....Und ich muss sagen trotz h1 leuchtmitteln bin ich mehr als zufrieden....licht einstellen war zwar bissle umständig aber es ging....ahja hab die chrome ausführung ;) |
ich habe die selben verbaut im meinem 3er nur mit echtem Tagfahrlicht, schwarze optik, mit xenonumbau, passt perfekt zu schwarz |
Ihr glaubt also, dass die Zahl vor den Leuchtmitteln die güte der Lichtquität bezeichnet? |
ich weiß es nicht aber ich wüsste gern was H1 H4 H7 usw bedeutet :) |
Im grunde die Sockel. Die H4-Lampe hat nur einen Steckkontakt und hat die Masse durch den Sockel, H4 vei haltet Abblend-ubd Fernlicht in einem Kolben (Einkammerscheinwerfer) und H7 hat zwei Steckkontakte. Vom Licht ist das alles scheissegal, wicbtig ist die qualität der Reflektoren (alte laufen an), Sauberes durchlässiges Glas,, wieviel spannung ankommt, ob die masse gut ist und die qualität der Birne, richtig eingestellte Scheinwerfer. Die Aussage "Kauf H7, ist heller als h4 oder h1" ist totaler quatsch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |