![]() |
Rost Kotflügel und Tankstutzen Hallo Leute ich wollte bei meinem gt den rost entfernen. Rost habe ich -an der Seite knapp über der plastikzierleiste -Heckklappe überhalb des Kofferraumschlosses und unterm Kennzeichen -unterhalb der ruckleuchten an den ecken (noch unbehandelt) -Tankstutzen wurde vom vorbesitzer abgeschliffen gespachtelt und mit nem pinsel irgend ein lila hingepinselt :mad: ich habe ein angebot fur eine heckklappe fur 80€ in wagenfarbe ohne rost ohne dellen aber gerade der tankstutzen sieht fies aus. Is das noch zu retten? |
Zitat:
|
Oh shit. hab ich mir schon iwie gedacht. wie funktioniert das mitm blech? sieht man das im nachhinein? |
Bilder sagen mehr, Lad mal welche hoch |
Kommen heute noch. werde jede roststelle fotografieren und hier hochladen. |
|
Dass ist durch. Kannste mit Rostumwandler HÖCHSTENS verzögern das es ganz durchfault. Da muss ein neues Blech rein. Leider ne Dumme Stelle beim Golf :( |
Bei mir gibts ZUM GLÜCK 0 Rost. Aber bei meinem ersten 3er wars die Unterbodengruppe. Hab ihn dann geschlachtet und aufn Schrott geschmissen! Scheiß Stelle! Tank muss drunter weg |
Genau die stelle. und bei mir is es eben nich so seitlich vom stutzen sondern eher unterhalb. sieht aber auch so aus. was kann man da nun tuen? sieht man ja von aussen jetzt nich so arg. |
Noch nicht :ugly: Wie zuvor erwähnt, einzige Lösung: 5880192 - VW GOLF Seitenwand (VAN WEZEL) Karosserieteile/Kotflügel/Stoßfä |
Also wenn ich das teil kaufe und einbaue is das behoben und es rostet vorerst wenigstens nimmer? gibt es auch so ne art bauanleitung? nochmals danke |
Zitat:
Wobei es das teil auch für aussen gibt:Volkswarenhaus - Rep. Stck Tankloch auen Golf III 95 22 52 2 Aber ich empfehle dir beides zu holen, gibt es auch im packet Volkswarenhaus - Rep. Stck Tankloch Golf III 95 22 52 6 |
Zitat:
Da muss das alte rausgeflexxt werden und neu eingeschweißt werden. |
Also das alte stuck rausflexxen ok. dann das neue schweißen. ggf. spachteln abschleifen grundieren lackieren umd klarlack drübert richtig? |
Zitat:
Wenn ja - hast du Karosseriebauer gelernt :D |
Ich rede so als ob es einfach is weil ich GAAAAAAARKEINE ahnung habe xD hab nur den bruder meines besten kumpels der kann sowas. wie gut allerdings weis ich nicht. richten lassen is ja denke ich viel zu teuer oder? |
kein problem!die stelle ausschneiden und neues blech rein.hab ich vor 4 jahren auch gemacht bei mir und immernoch kein rost.wenn man es richtig macht hebt das ewig! |
was wollt ihr ihm denn andrehn?! neue Seitenwand? total überflüssig!die Gummimanschette vom Tankstutzen ausbauen,eventuell denn Stellmotor für zv Tankklappe raus.Dann erstmal den ganzen Dreck der sich oben angesammelt entfernen und du wirst dich wundern was da alles raus kommt! Wenn du schweist am besten ein paar nasse lappen über den tankstutzen legen damit sich keine Gase entzünden können....denn es sind die Gase die brennen nicht das Benzin nur mal so nebenbei ;)...Als ich das damals gemacht hab war das schon ein komisches Gefühl so am Tank aber wenn du alles sicher verpackst kann da eig nicht viel passieren.EIg. sollte aber der Tank raus wenn man es ganz Fachmännisch machen will ;)....mfg |
Also wird das oben am stutzen nur gereinigt? also mit den fachbegricfen wird das schon hart. also brauch ich nun doch nich den aussen teil?! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Also bei mir sah es damals genauso aus wie bei dem Bild von "ABSu.ABU Golf3 Besitzer" und so ist es geworden,die Bilder hab ich eben extra für dich gemacht :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |