![]() |
Bremskontrollleuchte leuchtet dauerhaft hallo Wie der Titel schon sagt brennt meine Kontrollleuchte durchgehend. Haben mal die Handbremse abgeklemmt, Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsen entlüftet und neue Bremsschläuche sind drin etc. Jedoch brennt die immernoch. Hatte sowas schon jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann, oder hat jemand einen Verdacht? Vielen Dank schon mal :) Lg Bloodshed |
hast du abs im auto? ggf. fehler im abs system. stecker vorne abziehen vom behälter der bremsflüssigkeit. |
ABS hab ich. Gut...da werd ich mal zum auslesen fahren. Zitat:
lg |
geht die abs leuchte an, bei zündung aus und wieder aus? stecker vom behälter abziehen ist dann ruhe, dann ist der sensor im behälter schrott. |
Abs leuchte leuchtet generell nicht (kaputt..besorg demnächst ersatz). Das mit dem Stecker werd ich probieren. Vielen dank für die Hilfe. lg bloodshed |
das häufigste problem dafür ist eigentlich der Handbremsen "schalter/sensor" der direkt an der handbremse ist und ganz gern mal abbricht. lg:winke: |
Fehler im EBV. ABS auslesen. |
Den Schalter an der Handbremse kann ich ausschliessen der wurde abgeklemmt, aber danke für den Vorschlag ^^ Fehler auslesen muss ich Montag mal machen. lg |
deine abs leucht ist abgeklemmt weil fehler im system. |
Hallo nochmal^^ Hab endlich Zeit gehabt zu gucken woher das Problem kommt. Es lieg definitiv am Sensor...wenn der Stecker am Behälter ab ist, leuchtet die Lampe nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie das Teil direkt heißt,wie teuer das ist und ob man das selber wechseln kann? lg |
muss der behälter der bremsflüssigkeit gewechselt werden. neu bei vw ca 50euro mit den dichtungen. |
Alles klar danke für die antwort :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |