golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Lumma Frontschürze RAT (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104888)

Pizzadox 18.05.2012 14:38

Lumma Frontschürze RAT

Ich habe mir eine Lumma Frontschürze gebraucht gekauft und war so Blöd und habe diese ohne Teilgutachten gekauft... Also da sie Gebraucht ist habe ich leider auf keine Quittung zu dieser..... Lumma bieter an diese Einschicken zu lassen das sie dort geprüft wird. d.h. es würde um die 80Euro kosten das definitiv zuviel ist....
Wie sieht es aus wenn ich beim Tüv bin die haben doch auch etwas im Pc wo sie die gängigen Gutachten abrufen können.... aber der Aufkleber und die TYP bezeichnung der Frontschürze kleben....
Kann mir ja jemand abhilfe schaffen.

Ich war jetzt beim TÜV bin durchgefallen muss die mengel jetzt noch beseitigen wiesieht das nun aus wenn ich die Front montiere zum tüv trägt der mir diese noch ein, oder muss ich da mit einem höheren aufpreis rechnen, es wurden noch keine neuen Papiere ausgestellt da diese auf einen anderen namen liefen......

Danke im vorraus :)

Börman 18.05.2012 19:11

wie bitte????
Das kann doch keiner Lesen was du da schreibst... :-lol-:

Du hast ne Stosstange für die du keine Papiere hast.. so viel hab ich verstanden.
Hast du nun nen Aufkleber drann oder nicht?

Wenn ja dann sag dem Hersteller du willst die Papiere die zu dem Aufkleber passen.
Wenn nein, dann sag dem Hersteller welche stossstange du hast und lass dir den Aufkleber samt Papiere dazu schicken.

Gruß Tim

Pizzadox 18.05.2012 22:30

Also die Frontschürze hat einen Aufkleber der Hersteller ist Lumma das modell RS/L3.

Die geben ihre Gutachten nicht heraus, wenn ich keine Originale Rechnung habe von dem Händler von dem ich es Kaufte.

Michi94 19.05.2012 06:54

Dann frag doch nochmal dem Händler ob er dir eine geben kann vll auch gegen ein kleines Entgeld.

McOneee 19.05.2012 07:33

Die meisten Händler schicken dir ein Gutachten kostenlos, wenn du eine Originale Rechnung vorzeigen kannst.
Ist dies nicht der fall, wollen sie meist was fürs Gutachten.
Jom will 10€ andere wollen sogar 30€.

Wie Michi94 schon gesagt hat, einige dich einfach mit dem Hersteller auf einen Preis und sag du benötigst sie unbedingt usw.

Golf3cab 19.05.2012 11:42

Zitat:

Zitat von Pizzadox (Beitrag 1428501)
Also die Frontschürze hat einen Aufkleber der Hersteller ist Lumma das modell RS/L3.

Die geben ihre Gutachten nicht heraus, wenn ich keine Originale Rechnung habe von dem Händler von dem ich es Kaufte.

Ich hatte schonmal für meinen Corrado Lumma Stoßstangen und ohne Rechnung hast du bei Lumma KEINE Chance an die Gutachten dran zukommen.
Kannst vergessen.

Grund weil zuviele Lumma Fälschungen damals unterwegs waren.

Pizzadox 19.05.2012 15:05

okay also hängt das wahrscheinlich damit zusammen....
gut dann werde ich mal schauen ob ich jemanden finde der so dumm wie ich ist und mir noch ein paar euronen dafür gibt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.