![]() |
Türpappe spachteln, lacken, usw.?? moin zusammen, Ich habe mit der Überlegung gespielt meine Türpappen, dort wo der stoff ist zu überspachtel, anschließend abzuschleifen und dann Silber zu lackieren, da mein Innen raum schwarz (Hauptfarbe), Silber (zweitfarbe) bekommen soll. Und nebenbei noch...wo bekomm ich denn schwarze ABC Säulenverkleidung her (ein link wäre nett). Ist das machbar und wenn ja wo bekomm ich geeignete Spachtelmasse her? Habe bisher nichts brauchbare im Forum gefunden. |
Besser wäre meiner Meinung nach Kunstharz auf den Stoff zu gießen, da sich dieser damit voll saugt und damit richtig hart wird. Anschließend mit 320er oder 600er anschleifen bzw. glattschleifen und lackieren. Bei groben Unebenheiten evt. fein drüber spachteln. Die ABC Verkleidungen gibt es original nicht in schwarz soweit ich weiß... oder?^^ lg martin |
Das ist auch eine sehr nice Idee, danke. :D Wo kann ich denn sowas erwerben und wie mach ich das?. und was genau brauch ich denn dafür? |
Doch, die schwarzen A B C Säulenverkleidungen hatte soweit ich weiß der GTI, bei dem war ja auch der Dachhimmel schwarz. Ich würd einfach mal bei ebay nachschauen, oder vielleicht hat www.volkswarenhaus.de das richtige ;) Greets ChriZer |
Zitat:
die gabs beim colour concept und vr6 highline. beim jubi gti bin ich mir nicht sicher. einen schwarzen himmel gab es beim golf 3 nie. |
Zitat:
|
Ah, okay das mit dem Himmel hab ich mal irgendwo gehört, war wohl nicht richtig ;) Greeta ChriZer |
highline hat schwarze ;) |
Ich glaube, ich nehme Epoxid-spachtelmasse, das mit dem flüssig Kunstharz scheint eine Sache für sich zusein, Ich weiß nicht ob das Endresultat dann so ist wie ich es mir vorstelle. Die Frage ist wo bekomm ich die schwarze Verkleidung her? |
Mal bei einem Verwerter in der Nähe schauen, vielleicht haste Glück ? ;) Greets ChriZer |
..lacken oder mit leder/alcantara beziehne :D |
..doppelpost |
Da habe ich auch schon drangedacht, aber Orginal würd es mir besser gefallen. Hat keiner eine Idee wo man die Verkleidung Online bestellen kann? |
Ich bezweifle das man die schwarze A B C Säulenverkleidungen noch nachkaufen kann. Einzige mir bekannte Möglichkeit ist die Suche bei eBay. Dort steigst du bei Preisen um die 150€ ein. Sonst eventuell lackieren oder beziehen lassen. |
Das mit dem Kunstharz kannst du ruhig mal probieren. Ist nicht so kompliziert wie es sich anhört. Und nach dem Spachteln musst du ja auch sicher schleifen... lg martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |