![]() |
Marderschaden Hallo mir hat heut Nacht ein Marder das Kabel vom Klopfsensor zerbissen, allerdings nicht den Strang mit dem Sensor sondern den zum Steuergerät und leider auch direkt am Stecker. Wie bekomme ich das getauscht bzw. wie groß ist der Aufwand? |
Keine ne Idee? Hab schon versucht die Pins aus dem Stecker zu ziehen damit ich die schadhafte Stelle flicken kann und dann den Stecker wiederbenutzen kann, bloß sind die Pins einfach zu fest. |
Auspinnen ist schon der richtige weg. Dafür gibts spezielles werkzeug allerdings funktioniert es auch bei manchen mit einer Nadel. Dann die neue Strippe einziehen und reparieren |
Gibts da nen Trick bei? Sahs schon 30 Min dran und Erfolg leider gleich Null |
Der Trick heisst -> Auspinwerkzeug. Ohne das ist es ne Qual die Steckkontakte aus dem Gehäuse zu bekommen. Mit dem Werkzeug ist es ganz einfach, das wird vorne in das Gehäuse gesteckt, entriegelt den Kontakt und schon kannst du den einfach rausziehen - neue Kontakte kosten fast nichts und Kabel ist ebenfalls günstig zu besorgen. |
Hm hab ich leider nicht und wüsste auch nicht wer sowas hat und nur deswegen kaufen....ist ja auch nicht gerade preiswert. Muss ich schauen wie ich das gelöst bekomme, zur Not halt Stecker auf beiden Seiten wegschneiden und zusammenschrumpfen o.O |
Geh zum Elektrohandel oder vieleicht auch Baumarkt. Die sind sicher bereit gegen eine kleine Gebühr oder pfand dir das Werkzeug mal auszuleihen. |
Ich schau mal morgen was ich an Elektrozeugs so da habe und dann wird die Steckverbindung halt einfach aufgeschnitten, mit Stoßverbindern wieder Verbindung hergestellt und dann ordentlich geschrumpft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |