![]() |
Servolenkung defekt? Nabend, ich fahre nun seid einem 3/4 Jahr einen Golf 3 GT. Seid ca. 3 Monaten "quietscht" sofern es geregnet hat etwas im Motorraum ( vlt Servopumpe?) und bei rechts Kurven in denen ich etwas stärker einschlagen muss, z.B. beim abbiegen setzt die Servolenkung teilweise aus! Liegt das nur am Riemen oder kann es auch was anderes sein, da die Servolenkung bei trockener Witterung einwandfrei funktioniert! Hat jemand einen Tipp, oder eine Ahnung was es sein könnte? mfG |
Hallo Hardbreakkid, mir fehlt in Deiner Schilderung eine Angabe dazu, was für einen Motor Dein Golf 3 hat und ob er eine Klimaanlage hat oder nicht. Damit könnte man nämlich abschätzen, ob Du einen Keilriemen/Keilrippenriemen mit automatischem Spanndämpfer hast oder nicht. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Dein Problem etwas mit den genannten Riemen zu tun hat. Freundliche Grüße Teletubby |
Schau dir mal den Riemen an ob der noch gut ist und spanne ihn ggf. mal nach, dann sollte dein Problem behoben sein. Mfg Sven |
Hatte das Problem auch! Und das trotz "automatischem" Riemenspanner. Der Riemen war einfach zu alt und demnach "ausgelümmelt" ... Neuen besorgt, eingebaut und ich konnte bei Regen wieder ordentlich lenken ;) Gruß, David |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |