![]() |
Haube folieren ! Hallo Gemeinde, wolte mal fragen ob das schon mal wer gemacht hat und wie man am besten dabei vor get ! es soll eine Motorhaube gemacht werden fängt man am besten von der mitte aus an oder wie ? Und is das so wie scheibenfolie kleben das habe ich schon des öfteren gemacht !!!! Gruß |
Das Anbringen der Folie Die Folien unterscheidet man grundsätzlich in nass- und trockenklebende Folien. Die nassklebenden folieren Anleitung Als erstes muss man die Oberfläche in jedem Fall mit Spülmittel von Schmutz und Staub befreien. Danach gilt es, bei den nassklebenden Folien, die Rückseite der Folie und die Oberfläche mit einem dünnen Flüssigkeitsfilm zu überziehen. Danach kann man die Folie, mit reichlich überstehendem Material, anlegen und gegebenenfalls verschieben. Nun sollte man mit einem Rakel die Flüssigkeit unter der Folie nach außen hin hinaus drücken. Danach befindet sich die nassklebende Folie im gleichen Zustand wie eine herkömmlich angebrachte trockenklebende Folie. Jetzt nur noch mit einem Teppichmesser oder Skalpell die Überschüsse abschneiden und fertig ist die Anbringung. Die trockenklebende folieren Anleitung Trockenklebende Folien sind Selbstklebefolien die wie ein Aufkleber angebracht werden können. Hierbei ziehen Sie die Trägerfolie an einem Ende ab und positionieren diese am Auto. Danach verarbeiten Sie mit einem Rakel die Folie und ziehen immer weitere Teile der Trägerfolie herunter. Bei Selbstklebefolien ist darauf zu achten das es am Marukt auch Folien mit Wabenstruktur auf der Klebeseite gibt. Diese haben den entscheidenden Vorteil das sich die Luft an den Waben herauspresst und so ein einfaches montieren der Folie ohne Blasen ermöglicht. Kanten und Ecken umkleben Sie indem sie die Folie mit einem Fön leicht anwärmen. Durch den Fön wird die Folie dehnbarer und lässt sich leicht um die Kanten kleben. lg :winke: |
Schau mal auf Youtube nach "Carbonfolien Verklebung Motorhaube" Habe das auch hinter mir, jedoch gehts mir 3 Leuten besser wenn man nicht so geübt ist. Hier das Ergebnis: [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1336645539.JPG[/IMG] |
das stimmt wohl. 2 die zugucken und 1 der arbeitet;) .aber ist würklich einfacher zudritt und geht meistens schneller |
Hallo und schon mal danke für die invo ... Und welche folie is besser zu verarbeiten ... Hey Axlfoley2 welche folie hast du denn genommen das schaut garnicht so schlecht aus ! Gruß |
Danke. Hatte die Folie von ebay, der Verkäufer ist dort nicht mehr angemeldet. Die Folie war meine ich von Oracal wenn mich nicht alles täuscht. War nicht teuer, glaube knapp 25€ für 2mx1,50m habe ich bezahlt. Von 3M gibt es eine mit Luftkanälen im Kleber, diese soll leichter zu verarbeiten sein. War mir damals aber zu teuer um das mal auszuprobieren. Die Folie die ich verwendet habe hat keine Luftkanäle war aber auch gut zu verarbeiten. Kleine Luftblasen haben wir mit einer Nadel vorsichtig eingestochen und die Luft rausgedrückt. Die Löcher sieht man nicht hinterher. EDIT: Mit dem Folienhersteller bin ich mir nicht sicher. Hab grad mal Preise geschaut bei ebay, die Oracal liegt über der 3M Folie und die 3M hätte mich damals über 70€ gekostet. Denke dann war sie wohl doch nicht von Oracal.::frage:: |
Das war aber auch trockenklebe folie oder ! Gruß und danke für deine hilfe ... war es schwirig wegen der siken in der haube ? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Na danke dan weis ich ja jetzt worauf ich mich vorbreiten kann ... Danke |
wenn du z.B. mattschwarz möchtest bist du mit der Sprühpistole oder selbst Dose beim gleichen Ergebnis bei neuen Autos würde ich Folie wegen der Rückrüstung wählen aber bei alten niemals |
Zitat:
Gruß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo es handelt sich nicht um eine Haube für einen Golf 3 sondern um die Haube von einem Peugeot 206 .... Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |