![]() |
welches gewindefahrwerk hallo bin neu hier und hab die frage welches GF ihr einbauen würdet preist bis maximal 300€ und vorallem ist es schwer zum verbauen ? mfg |
Günstigste Lösung: TA-Technix (200€) und hast noch Geld für die Eintragung und/oder Spur und Sturzeinstellung übrig. (bei 300€ buget) Einbauanleitung für die VA.: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...t-bildern.html Empfehlung: Den Einbau nur mit jemanden erledigen, der selbst schon ein Fahrwerk verbaut hat und weiß worauf zuachten ist. |
was würde es kosten bei einer werkstatt zum einbauen lassen? mfg |
je nach dem wie der Stundenlohn dort ist, das kann auch mal locker bis zu 200€ kosten. Selber einbauen is net soo schwer, mit ner Anleitung kriegt man das auch hin ;) Grüße |
heist ja immer federspanner . sowas hab ich leider nicht . wie mach ich das anderst ? mfg |
brauchste keinen federspanner.. hab das fahrwerk in meinem sommerbok.. und es ist echt brettelhart muss ich sagen |
Ta Technix ist in der Preisklasse aufjedenfall zu empfehlen. wenn du neue domlager einbaust, was du auch tun solltest, brauchst du keinen federspanner. Den bräuchtest du nur um die alten aus dem alten federbein raus zu bekommen. Beim Gewinde hast du fast keine Vorspannung wenn Du es hoch drehst, da ist kein federspanner von Nöten. |
Habe noch ein Hiltrac Gewindefahrwerk fürn Variant abzugeben! Hinten Nutenverstellung. Top gepflegt. Bei Interesse melden ;) Und TA kann ich auch nur empfehlen! Jetzt habe ich KW Variante 2 ;) |
ich mein nicht zum montieren des neuen sondern eher vom demontieren des alten mit dem federspanner eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst will mir das da kaufen ! |
Da ist alles dabei und brauchst auch keinen federspanner, da du das alte federbein ja nur ausbaust aber nicht auseinander bauen musst/willst |
Das alte Federbein kannste zusammen gebaut lassen beim Ausbau. Nimmst das komplette Federbein raus. Dann brauchst kein Federspanner. |
okey. was braucht man da alles zum abmontieren ? da ich kein werkzeug habe :D bzw fast keins mehr -.- altes haus ist abgefackelt -.- alles kaputt naja muss ich mir werkzeug ausleihen reicht wagenheber oder doch eher hebebühne ? bzw wo sind die oberen schrauben der hinteren dämpfer ? ich hab noch nichts gefunden wo die festgemacht sind.. also bzw wie komm ich an diese schrauben hin .. mfg PS: sorry bin blutiger anfänger .. |
Zitat:
|
@ haubi - ich würde dir ohne Domlager empfehlen also das: TA-TECHNIX GEWINDEFAHRWERK VW SYNCRO GOLF 2 - GOLF 3 - PASSAT 35I ALLRAD | eBay und zu Marken Domlager raten wie: 2x Domlager LEMFÖRDER VW Golf 2 II Golf 3 III Vento Seat Cordoba Ibiza Toledo I | eBay oder 2x Meyle HD Domlager/Federbeinlager VW Golf III vorne | eBay |
also schrauebn kleinstes problem aber halt ob mir jemand werkzeugliste machen könnte.. und wo die oberen schrauben des hinteren dämpfers liegen wenn ichs seinlassen soll dann lern ich ja nie etwas dazu ! und reicht wagenheber ?` auserdem hab ich ein fronttriebler hmm sind die domlager wo dabeisind nicht so gut ? mfg |
Warum bei Domlager auf Qualität achten und beim Fahrwerk den letzten Schlotz wählen ? |
ja mach mir ein vorschlag maximal 300€ ! |
Zitat:
Gibts bei dir in der Nähe keine Selbsthilfe-Werkstatt, günstige Preise, Hebebühne, Werkzeug und zur Not jemanden der deine Basteleien überprüfen kann. |
naja ein bekannter würde mir da s´ja helfen ist im 3. lehrjahr als kfzmechaniker . also wird er schon bissl was können oder meint ihr nicht. oder wenn einer von der näche günzburg also legolandnähe kommt kann sich ja melden ! kann mir gern helfen ! |
Zitat:
Etwas unter deinem Budget fangen ja erst akzeptable Sportfahrwerke an. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |