![]() |
PIN Belegung Kühlerlüfter Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann ja sein das irgendwer Zugang zu den Informationen hat die ich brauche. Und zwar schreibe ich meine Bachelorarbeit an einem Motorenprüfstand. Und ich brauche die Pinbelegung für einen Kühlerlüfter von VW, um diesen anzusteuern. Die Teilenummer ist: 3C0 121 253 AL Dieser Kühler ist in aktuellen VW Modellen verbaut. Der Stecker ist 4-polig. Plus und Masse und wahrscheinlich zwei Steuerleitungen, da zwei Lüftermotoren. Bräuchte die genau Belegung. Gruß Jan |
Laut Schaltplan für einen 3C Passat 1,6 wird der Lüfter wie folgt angeschlossen: Pin 1: Schwarz, Kl. 30, über Sicherung F3 Pin 2: Weiß/Rot, abgesichert über F23 im Motorraum, dort am Relais für das Motorsteuergerät Pin 2 angeschlossen Pin 3: Gelb/Violett, Motorsteuergerät Pin 77 Pin4: Braun, Masse Ich hoffe das hilft dir weiter. |
Danke! Ja hilft mir weiter. Ich denke wie das im Motorsteuergerät durchgeschaltet wird werde ich hier nicht rauskriegen. Aber so habe ich schonmal ein paar Informationen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |