![]() |
tickendes Klappergeräusch Hallo, wenn mein Golf (1.8 90PS MKB: ADZ) Betriebswarm ist, hab ich im bereich Kurbelwellenriemenscheibe ein unregelmäßiges tickendes Geräusch. Sobald ich die Drehzahle erhöhe verschwindet das Geräusch. Alle Nebenaggregate konnte ich mit einem Hörgerät ausschließen. Motorlaufleistung 200.000KM Hatte jemand Erfahrung mit einem solchen "Problem" Gruß |
Keiner ne Ahnung? :( |
Es muss doch jemand schon Erfahrung damit gesammelt haben....Bin so langsam am Verzweifeln :( |
hi! ist vielleicht der keiliemen verletzt, dass er beim durchlaufen auf die riemenscheibe schlägt? wenn es nur bei warmen motor und nur bei niedriger drehzahl ist kann es schonmal kein kurbelwellenlager sein. hat sich in der nähe eine schraube gelöst? ist es ein metallisches klackern oder wie hört es sich an? mfg |
Hallo, Riementrieb ist auszuschließen es ein mettalisches unregelmäßiges Klackern ist. Das Geräusch kommt aus dem Motor bereich Kurbelwelle. Das Geräuscht taucht aber nur bei einer Öltemp von 80°C auf. Hoffe auf weitere Hilfen. Liebe Grüße |
hat die kurbelwelle axiales spiel? also wandert sie beim laufen leicht? ist von oben gut zu sehen. |
muss ich morgen mal darauf achten...ich kann ja morgen im laufe des Tages schauen und mich morgen abend nochmal melden |
Hallo, habe hier mal ein Video gemacht damit ihr es vll mal hören könnt und evtl. wissen könnt woher es kommt... http://www.youtube.com/watch?v=mwELX...ure=plpp_video |
Kann sich jemand darunter was vorstellen was es sein könnte ?! Brauche unbedingt einen Ratschlag. |
klingt als wäre was lose, vll ist es auch ein kurbelwellenlager, aber die schlagen normal deutich aggrssiver... es muss aber was mit der betriebswärme zutun haben, also weil das öl dann warm ist und somit flüssiger. wie lange ist der letzte ölwechsel her? waren irgendwelche auffälligkeiten, wie glänzene stücke oder abrieb im altöl? ansonsten wie sieht es mit der wasserpumpe aus? hast du die auch abgehört? vll hat eine schaufel ein problem... |
der letze Öl wechsel 2 n halb monate her...mir ist eigentlich nichts aufgefallen im Altöl.... Wasserpumpe wurde von mir schon gewechselt ohne Erfolg... |
Hallo! Zitat:
Ich glaube aber eher nicht, dass es aus dem Motor-Inneren kommt. Was ich machen würde: Zur Probe beide Keilriemen abnehmen und den warmen Motor dann kurz zur Probe laufen lassen. Dann weißt ganz genau, ob es von den Nebenaggregaten oder vielleicht auch von der Spannrolle kommt. Ich halte das für wahrscheinlich. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |